illegale migration

86 Migranten und Baby auf Boot vor Kanaren gerettet

Bei einem Rettungseinsatz im Atlantik sind 87 afrikanische Migranten gerettet worden, darunter ein auf dem Boot geborenes Baby. Mutter und Kind seien wohlauf, erklärte eine Sprecherin der spanischen …

Laut Behördenangaben gewährt Ungarn kaum noch Asyl

Laut Behördenangaben gewährt Ungarn kaum noch Asyl

Das EU-Land Ungarn gewährt Flüchtlingen kaum noch Asyl oder anderen Schutz. Dies geht aus Zahlen hervor, die die Landesgeneraldirektion für fremdenpolizeiliche Angelegenheiten auf Anfrage mitgeteilt hatte. …

Senat in Rom stimmt Gerichtsprozess gegen Salvini zu

Senat in Rom stimmt Gerichtsprozess gegen Salvini zu

Der italienische Senat hat am Mittwoch wie erwartet einem Gerichtsprozess gegen den Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, zugestimmt. Die Immunität des Ex-Innenministers und Senators wurde aufgehoben, damit …

Asylanträge 2019 leicht zurückgegangen

Asylanträge 2019 leicht zurückgegangen

Die Asylantragszahlen sind auch im Vorjahr in Österreich zurückgegangen, allerdings in einem deutlich geringeren Ausmaß als 2018. Laut der am Mittwoch präsentierten Jahresstatistik wurden 2019 12.511 Ansuchen …

119 Migranten vor der Küste Südspaniens gerettet

Vor der südspanischen Küste sind 119 Migranten auf zwei Booten entdeckt und in den Hafen von Málaga in Sicherheit gebracht worden. Dort wurden sie von einem Team des Roten Kreuzes in Empfang genommen, wie die …