impfstoffe

Briten wollen ab Dienstag gegen Coronavirus impfen

Briten wollen ab Dienstag gegen Coronavirus impfen

Nachdem die ersten Impfdosen in Großbritannien eingetroffen sind, will der britische Gesundheitsdienst National Health Service (NHS) am kommenden Dienstag mit dem Impfen beginnen. Das sagte NHS-Providers-…

US-Experte Fauci wird Bidens Medizin-Chefberater

US-Experte Fauci wird Bidens Medizin-Chefberater

Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat den renommierten Immunologen Anthony Fauci als medizinischen Chefberater gewonnen. Er habe ein entsprechendes Angebot Bidens angenommen, sagte Fauci am Freitag dem …

Große Nachfrage nach Grippeimpfung

Große Nachfrage nach Grippeimpfung

Die Nachfrage nach der Grippeimpfung ist heuer in ganz Österreich wohl nicht zuletzt wegen Corona um ein vielfaches höher als in den vergangenen Jahren. Obwohl in allen Bundesländern deutlich mehr Impfstoff …

Briten beginnen nächste Woche mit Corona-Impfungen

Briten beginnen nächste Woche mit Corona-Impfungen

Großbritannien hat als erstes Land den Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer zugelassen. Bereits in der kommenden Woche soll dort mit Impfungen begonnen werden, wie Gesundheitsminister Matt Hancock am …

Ungarn darf Russlands Corona-Impfstoff Sputnik V nutzen

Ungarn darf Russlands Corona-Impfstoff Sputnik V nutzen

Ungarn ist es nach Angaben der EU-Kommission freigestellt, den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V zu nutzen. Normalerweise sei zwar die Europäische Arzneimittelagentur Ema für die Zulassung von Impfstoffen …