indien

Indiens größte Touristen-Attraktion Taj Mahal öffnet

Indiens größte Touristen-Attraktion Taj Mahal öffnet

Indiens berühmteste Sehenswürdigkeit, der Taj Mahal, ist nach zwei Monaten Corona-Zwangspause wieder geöffnet. Angesichts sinkender Infektionszahlen dürften ab Mittwoch täglich 650 Besucherinnen und Besucher …

Auto in Indien versinkt auf Parkplatz in Schlammloch

In der indischen Metropole Mumbai ist ein Auto auf einem Parkplatz in einem schlammigen Loch versunken. Ein viral gegangenes Video des Autobesitzers zeigte, wie das Fahrzeug mit dem Vorderteil voran innerhalb …

Immer weniger Corona-Neuinfektionen in Indien gemeldet

In Indien hat das Gesundheitsministerium 70.421 Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden verzeichnet. Das ist der niedrigste Wert seit dem 31. März. Insgesamt wurden in dem Land mit seinen 1,36 …

Mindestens elf Tote bei Gebäudeeinsturz in Mumbai

Bei einem Einsturz eines Wohnhauses in der indischen Finanzmetropole Mumbai sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befänden acht Kinder, teilten die regionalen Behörden in der Nacht …

27 Tote bei Blitzeinschlägen in Indien

Bei Blitzeinschlägen sind in Indien mindestens 27 Menschen gestorben. Die meisten von ihnen seien direkt vom Blitz getroffen worden, andere von einstürzenden Hütten oder Bäumen, sagte ein Mitarbeiter der …

Mehr als 20 Tote durch gepanschten Alkohol in Indien

Im Norden Indiens sind mindestens 22 Menschen nach dem Konsum gepanschten Alkohols ums Leben gekommen. Mit weiteren Toten wird gerechnet. 28 Menschen würden noch im Krankenhaus behandelt, teilte ein …

Heftiger Wirbelsturm "Yaas" trifft Indien

Heftiger Wirbelsturm "Yaas" trifft Indien

Ein heftiger Zyklon hat die indische Ostküste getroffen. Sturm "Yaas" kam am Mittwochmorgen (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten zwischen 130 und 140 Stundenkilometern an Land, wie der indische …

Corona: Indien verbietet Begriff "indische Variante"

Corona: Indien verbietet Begriff "indische Variante"

Angesichts der weltweiten Angst vor der zuerst in Indien entdeckten Coronavirus-Mutante geht Neu-Delhi gegen die Verbreitung des Begriffs "indische Variante" in den Online-Medien vor: Die indische Regierung …