indien (kaschmir)

Drei indische Soldaten in Kaschmir-Region getötet

Drei indische Soldaten in Kaschmir-Region getötet

An der Grenze zwischen Indien und Pakistan in der Kaschmir-Region sind nach Angaben der Regierung in Neu-Delhi zwei indische Soldaten durch pakistanisches Feuer getötet worden. Die pakistanische Armee habe am …

Kaschmir ist nach fünf Monaten wieder online

Mehr als fünf Monate sind die Menschen in der indischen Himalaya-Region Kaschmir offline gewesen. Nun hat die Regierung zugelassen, dass sie wieder eingeschränktes, langsames Internet haben, wobei viele …

Mehrere Tote bei neuer Gewalt in Kaschmir

Mehrere Tote bei neuer Gewalt in Kaschmir

Bei Schusswechseln in der Unruheregion Kaschmir sind mehrere Zivilisten und Soldaten getötet worden. Über die Zahl der Opfer gab es auf indischer und pakistanischer Seite zunächst aber unterschiedliche …

Indien wirft Pakistan tausendfache Grenzverletzung vor

Indien wirft Pakistan tausendfache Grenzverletzung vor

Indien zufolge hat Pakistan heuer schon mehr als 2.000 Mal gegen die Waffenruhe an der Grenze der umstrittenen Kaschmir-Region verstoßen. In einer Erklärung warf das indische Außenministerium dem verfeindeten …