indonesien

Indonesischer Umweltaktivist wandert 700 km rückwärts

Indonesischer Umweltaktivist wandert 700 km rückwärts

Es ist ein ungewöhnlicher Protestmarsch gegen die Rodung der Wälder: Der 43-jährige Indonesier Medi Bastoni will rückwärts 700 Kilometer weit von seiner Heimat in der Provinz Ost-Java bis zur indonesischen …

Zwei Tote nach schwerem Erdbeben in Indonesien

Zwei Tote nach schwerem Erdbeben in Indonesien

Nach einem schweren Erdbeben am Wochenende sind in Indonesien zwei Frauen tot geborgen worden. Zudem seien Dutzende Gebäude zerstört worden, teilte der Katastrophenschutz am Montag mit. Die beiden Opfer seien …

Keine größeren Schäden bei Seebeben in Bandasee

Ein schweres Seebeben im Meer zwischen Indonesien und Australien hat am Montag keine größeren Schäden bewirkt. In der australischen Stadt Darwin mussten mehrere hundert Menschen sicherheitshalber ihre Gebäude …

Mindestens 18 Tote bei Fährunglück in Indonesien

Bei einem Fährunglück vor der Küste der indonesischen Insel Java sind mindestens 18 Menschen, darunter mehrere Kinder, ums Leben gekommen. Mehr als 60 Menschen seien an Bord des Bootes gewesen, als es bei …