indonesien

Erdbeben in Indonesien - mindestens 20 Tote

Erdbeben in Indonesien - mindestens 20 Tote

Bei einem schweren Erdbeben im Osten von Indonesien sind am Donnerstag mindestens 20 Menschen getötet worden. Zudem gab es zumindest hundert Verletzte, berichtete die nationale Katastrophenschutzbehörde. Rund …

20 Tote bei Protesten in indonesischer Provinz Papua

Bei mehreren Zusammenstößen in der indonesischen Provinz Papua sind offiziellen Angaben zufolge mindestens 20 Menschen am Montag getötet worden. Mindestens 75 Personen seien zudem verletzt worden. Allein bei …

Indonesischer Ex-Präsidient Habibie tot

Indonesischer Ex-Präsidient Habibie tot

Indonesiens ehemaliger Präsident Baharuddin Jusuf Habibie ist tot. Der Politiker starb am Mittwoch 83-jährig in einem Militärkrankenhaus der Hauptstadt Jakarta an den Folgen eines längeren Herzleidens. Der …

Student bei Unruhen in Papua getötet

Bei neuen Unruhen in der indonesischen Provinz Papua sind mindestens ein Student getötet und zehn weitere verletzt worden. Der Mann sei am Sonntag bei Krawallen in der Provinzhauptstadt Jayapura erschossen …