insolvenzen

Zahlungsmoral in Österreich unverändert hoch

Zahlungsmoral in Österreich unverändert hoch

Die Zahlungsmoral in Österreich ist ausgesprochen hoch - auch im internationalen Vergleich. Noch zuverlässiger sind nur die Deutschen. Während hierzulande Privatpersonen und Firmen kaum mit ihren Zahlungen in …

Opioid-Produzent Purdue will Insolvenz beantragen

Opioid-Produzent Purdue will Insolvenz beantragen

Der im Zentrum der Opioid-Krise in den USA stehende Pharmakonzern Purdue Pharma hat Gläubigerschutz beantragt. Der Vorstand des Unternehmens traf sich am Sonntagabend, um den bereits länger erwarteten Schritt …

Nach Gruber & Kaja jetzt auch Mutter HTI insolvent

Nach Gruber & Kaja jetzt auch Mutter HTI insolvent

Nach der Eröffnung des Sanierungsverfahrens gegen den Tochterkonzern Gruber & Kaja musste jetzt wie erwartet auch die börsennotierte Mutter HTI High Tech Industries AG einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren …

Insolvenzantrag gegen Austria Klagenfurt eingebracht

Gegen Austria Klagenfurt, den aktuellen Tabellenführer der 2. Fußball-Liga, ist beim Landesgericht Klagenfurt ein Insolvenzantrag eingebracht worden. Austria-Anwalt Gernot Wilfling bestätigte am Dienstag auf …

Pleite von HTI-Tochter gefährdet ganze Firma

Der börsennotierte oö. Auto- und Luftfahrtzulieferer HTI bangt um seine Existenz. Das Unternehmen schickt seine knapp 200 Mitarbeiter starke Tochter Gruber & Kaja in die Insolvenz. Bald danach wird der …