int. beziehungen

Serbien und Kosovo einigen sich im Nummerntafel-Streit

Nach monatelangem Tauziehen haben sich Serbien und der Kosovo auf eine Lösung im Streit um Autokennzeichen geeinigt und damit eine drohende Eskalation des Konflikts abgewendet. "Wir haben einen Deal", schrieb …

Toter und Verletzte nach Explosionen in Jerusalem

Toter und Verletzte nach Explosionen in Jerusalem

Bei zwei Explosionen an Bushaltestellen im Großraum Jerusalem ist ein Mensch getötet worden. Mindestens 18 weitere Personen wurden verletzt, darunter waren auch mehrere Schwerverletzte, wie der Rettungsdienst …

Nehammer zu bilateralen Gesprächen in Kroatien

Nehammer zu bilateralen Gesprächen in Kroatien

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) reist am Mittwoch zu bilateralen Gesprächen nach Zagreb. Dort treffe er den kroatischen Premierminister Andrej Plenkovic sowie den Staatspräsidenten Zoran Milanovic und den …

Iran greift kurdisch-iranische Gruppen im Nordirak an

Der Iran hat nach Angaben von lokalen Behörden in der Nacht auf Montag erneut iranisch-kurdische Oppositionsgruppen im Nordirak angegriffen. "Die Revolutionsgarden haben erneut iranisch-kurdische Parteien …