intel

Immer mehr Unternehmen kappen Geschäft mit Russland

Die Liste der Firmen, die ihr Geschäft in Russland drosseln, wird laufend länger. Mit Microsoft und Intel verliert Russland zwei der wichtigsten Zulieferer für seine Computer-Technik. Wegen des Angriffskriegs …

Intel will noch heuer neue Computerchips verbauen

Der US-Halbleiter-Riese Intel will noch heuer eine Chip-Generation auf den Markt bringen, die deutlich weniger Strom verbraucht als das Vorgängermodell. Zuerst sollen die neuen Prozessoren der 12. Generation (…

Intel rechnet noch bis 2023 mit Halbleiter-Mangel

Intel rechnet noch bis 2023 mit Halbleiter-Mangel

Der US-Chipriese Intel rechnet damit, dass sich die globale Halbleiter-Knappheit in den kommenden Monaten noch zuspitzt und bis ins Jahr 2023 hinein andauern kann. "Während ich erwarte, dass die Talsohle bei …

Chefwechsel bei Intel: Gelsinger löst Swan ab

Chefwechsel bei Intel: Gelsinger löst Swan ab

Der Chef der Softwarefirma VWware, Pat Gelsinger, wechselt Mitte Februar an die Spitze des Chipkonzerns Intel. Gelsinger werde Bob Swan ablösen, kündigte Intel am Mittwoch an und fügte hinzu, der Wechsel habe …

Intel legt in Coronakrise kräftig zu

Intel legt in Coronakrise kräftig zu

Der Chip-Riese Intel ist bisher ein Gewinner der Coronakrise: Die Nachfrage nach Technik für Rechenzentren und Laptops für Heimarbeit bescherte dem US-Konzern schnelles Wachstum und mehr Gewinn. Für das …