irak

Gewalt bei erneuten Protesten in Bagdad

Gewalt bei erneuten Protesten in Bagdad

Bei erneuten Protesten gegen die Regierung in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind Demonstranten und Sicherheitskräfte teils gewaltsam aneinandergeraten. Laut Augenzeugen wurden mindestens 15 Demonstranten …

Patriarch Sako I. hofft auf Reformen für den Irak

Patriarch Sako I. hofft auf Reformen für den Irak

Der chaldäische Patriarch Kardinal Louis Raphael I. Sako hat Hoffnungen auf Reformen im Irak geäußert. Er hoffe, dass "ein Zivilstaat geschaffen wird, der weit entfernt ist von abscheulichem Sektierertum, …

Gewaltopfer vom Wiener Donaukanal im Spital gestorben

Gewaltopfer vom Wiener Donaukanal im Spital gestorben

Ein 25-Jähriger, der Sonntagfrüh schwerst verletzt am Donaukanal in Wien-Leopoldstadt gefunden wurde, ist im Spital gestorben. Das teilte Polizeisprecher Markus Dittrich am Donnerstag der APA mit. "Wir …

Noch 2800 Jesidinnen vermisst

Noch 2800 Jesidinnen vermisst

Die Lage der Jesidinnen im Irak ist nach Ansicht der Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad noch immer katastrophal. Von den über 6.000 entführten und versklavten jesidischen Frauen und Kindern würden nach …

Erneut Demonstrant im Irak getötet

Erneut Demonstrant im Irak getötet

Im Irak ist erneut ein Demonstrant durch ein Tränengas-Geschoss der Sicherheitskräfte getötet worden. Der Demonstrant sei am Dienstag in Bagdad gestorben, nachdem er in der Nacht am Kopf von einer Tränengas-…

Zwei Tote bei Protesten im Irak

Bei Protesten in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind zwei Menschen getötet worden. Die Demonstranten seien auf dem zentralen Tahrir-Platz in der Nacht auf Montag von Tränengasgeschossen der …

International bekannter IS-Experte im Irak ermordet

Im Irak ist ein international bekannter Experte für jihadistische Organisationen ermordet worden. Hischam al-Haschemi wurde am Montagabend vor seinem Haus in Bagdad von drei Männern erschossen, wie ein …

Erneute Raketenangriffe auf US-Einrichtungen im Irak

Im Irak sind in der Nacht auf Sonntag erneut gezielte Raketenangriffe auf US-Einrichtungen verübt worden. Eine Katjuscha-Rakete sei auf die Grüne Zone in Bagdad abgefeuert worden, erklärte die irakische Armee.…