irak

Flughafen von Bagdad mit Raketen angegriffen

Ein Stützpunkt von US-Soldaten ist in der Nacht auf Freitag auf dem Flughafen von Bagdad mit Raketen angegriffen worden. Wie aus Sicherheitsquellen in der irakischen Hauptstadt verlautete, schlugen die …

Papst Franziskus beendet Irak-Reise

Papst Franziskus beendet Irak-Reise

Nach fast vier Tagen hat Papst Franziskus seine historische Reise in den Irak beendet und ist zurück in Rom. Der Airbus der Fluggesellschaft Alitalia landete am Montag um 12.20 Uhr auf dem Flughafen Ciampino. …

Kurden übergeben zwölf Kinder an yezidische Mütter

Die Kurden in Syrien haben zwölf Kinder an ihre yezidischen Mütter übergeben, die Opfer der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) waren und von diesen geschwängert wurden. "Die Kinder, die zwischen zwei …

Historischer Besuch des Papstes im Irak

Historischer Besuch des Papstes im Irak

Zum Abschluss eines zweiten Besuchstags im Irak hat Papst Franziskus eine historische Messe in dem Land gehalten. Das katholische Oberhaupt sprach am Samstag angesichts der Corona-Restriktionen vor wenigen …

NATO will bis zu 4.000 Soldaten in den Irak schicken

NATO will bis zu 4.000 Soldaten in den Irak schicken

Nach mehr als einem Jahr Vorbereitung hat die NATO den Startschuss für die Ausweitung ihrer Irak-Mission gegeben. Der Einsatz mit derzeit bis zu 500 Soldaten solle schrittweise auf rund 4000 Soldaten erhöht …