irak-kämpfe

Kind wurde bei Raketenbeschuss in Bagdad getötet

Bei Raketenangriffen auf die sogenannte Grüne Zone in der irakischen Hauptstadt Bagdad ist am Dienstagabend ein Kind getötet worden. Mindestens fünf Menschen wurden nach Angaben der irakischen …

Deutschland zieht Soldaten aus dem Irak teilweise ab

Wegen der Coronavirus-Pandemie zieht die deutsche Bundeswehr einen Teil der im Irak eingesetzten Soldaten zurück nach Deutschland ab. Es sei mit der Verlegung von deutschen Soldaten begonnen worden, die für …

Raketen in NATO-Militärbasis im Irak eingeschlagen

Im Irak hat es erneut einen Raketenangriff auf einen von internationalen Streitkräften genutzten Militärstützpunkt gegeben. Wie die irakische Armee am Dienstag mitteilte, trafen mehrere Raketen am Montagabend …

US-Luftangriffe verschärfen Spannungen im Irak

US-Luftangriffe verschärfen Spannungen im Irak

Die US-Luftangriffe auf eine pro-iranische Miliz im Irak verschärfen die ohnehin schon großen Spannungen zwischen Washington und einflussreichen Parteien des Krisenlandes. Das Büro des irakischen Präsidenten …

Zwei US-Soldaten im Irak bei Anti-IS-Mission getötet

Bei einem Einsatz gegen die Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) im Irak sind zwei US-Soldaten getötet worden. Die Soldaten wurden am Sonntag während einer Mission gegen eine "IS-Terroristenhochburg" im …