Thema iran

Iran warnt USA vor Aufkündigung des Atomabkommens

Iran warnt USA vor Aufkündigung des Atomabkommens

Der iranische Präsident Hassan Rouhani hat die USA vor einer Aufkündigung des internationalen Atomabkommens gewarnt. "Unsere Atomenergiebehörde ist bestens vorbereitet für Maßnahmen, die sie erwarten und …

Sechs Tote bei Gefechten im Südosten des Iran

Im Südosten des Iran sind bei Gefechten zwischen Sicherheitskräften und einer bewaffneten Gruppe offenbar sechs Menschen getötet worden. Die "Terrorgruppe" habe in der Nacht auf Dienstag die Grenze von …

Iran fordert neutrale Untersuchung von Giftgasangriff

Iran fordert neutrale Untersuchung von Giftgasangriff

Der iranische Außenminister Mohammad Javad Zarif hat in einem Telefongespräch mit seinem deutschen Amtskollegen Heiko Maas eine neutrale internationale Untersuchung des mutmaßlichen Giftgasangriffs in der …

Erdbeben im Westen Irans: Mindestens 15 Verletzte

Ein Erdbeben der Stärke 5,3 hat den Westen des Irans in der Grenzregion zum Irak erschüttert. Das berichtete die auf Erdbeben spezialisierte Internetseite Earthake-report.com am Sonntag unter Berufung auf das …

Iran warnt Europäer vor neuen Sanktionen

Der Iran hat die Europäer davor gewarnt, neue Sanktionen gegen die Islamische Republik zu verhängen. Ein solcher Schritt hätte direkte Auswirkungen auf das internationale Atom-Abkommen, sagte Vize-…