iran

Ali Daei wegen Unterstützung von Protesten "bedroht"

Ali Daei wegen Unterstützung von Protesten "bedroht"

Irans Fußball-Legende Ali Daei ist eigenen Angaben zufolge wegen seiner Unterstützung der anhaltenden Proteste in seiner Heimat bedroht worden. "Ich habe in den letzten Tagen und Monaten zahlreiche Drohungen …

Nichte von geistlichem Oberhaupt des Iran festgenommen

Im Iran ist eine Nichte des geistlichen Oberhaupts Ayatollah Ali Khamenei festgenommen worden, offenbar weil sie scharfe Kritik an der Führung in Teheran geäußert hatte. Wie der Bruder von Farideh Moradkhani, …

NGO: Mindestens 445 Demonstranten im Iran getötet

NGO: Mindestens 445 Demonstranten im Iran getötet

Bei den Massenprotesten im Iran sind nach Einschätzungen von Menschenrechtlern bisher mindestens 445 Demonstranten getötet worden. Unter den Toten seien auch 63 Kinder, berichtete die Organisation Human …

Irans Fußballer singen bei der Hymne diesmal mit

Irans Fußballer singen bei der Hymne diesmal mit

Die Spieler der iranischen Fußball-Nationalmannschaft haben beim zweiten WM-Spiel gegen Wales während der Hymne mitgesungen. Alle elf Akteure bewegten am Freitag in Al-Rajjan relativ regungslos und ohne große …