iran

15 Tote bei Unglück von Militärmaschine im Iran

15 Tote bei Unglück von Militärmaschine im Iran

Im Iran sind am Montag bei einem Flugzeugunglück 15 Menschen ums Leben gekommen. Ein Frachtflugzeug der Luftwaffe vom Typ Boeing 707 sei in der Früh nordwestlich der Hauptstadt Teheran bei einer Notlandung …

Iran will hochangereicherten Atombrennstoff herstellen

Der Iran arbeitet an einer neuen Technologie für die Herstellung von hochangereichertem Atombrennstoff. Dieser solle einen Anreicherungsgrad von 20 Prozent haben und im Atomreaktor in Teheran sowie ähnlichen …

Iran bestätigte Festnahme eines US-Bürgers

Die iranische Regierung hat einen Zeitungsbericht über die Festnahme eines US-Bürgers in der Stadt Mashad in Nordostiran bestätigt. Nach Angaben von Außenamtssprecher Bahram Ghassemi vom Mittwoch wurde die …

Stadt Wien und Bund blockieren iranischen Moscheenbau

Die geplante Übersiedlung eines schiitischen Moscheevereins von Wien-Mariahilf nach Floridsdorf stößt bei der Stadt Wien und dem Bund auf Widerstand, berichtet der "Kurier" (Mittwoch-Ausgabe). Das "Zentrum …

Irans Staatsanwaltschaft will Instagram sperren

Irans Staatsanwaltschaft will Instagram sperren

Die iranische Staatsanwaltschaft will voraussichtlich auch die Fotoplattform Instagram sperren. "Instagram hat leider nicht nur illegale, sondern auch unmoralische und obszöne Inhalte", sagte der IT-…