iran

Iran verkündet Ende des UNO-Waffenembargos

Iran verkündet Ende des UNO-Waffenembargos

Der Iran hat am Sonntag das Ende des zehnjährigen Waffenembargos durch den UNO-Sicherheitsrat verkündet. "Ab heute enden alle Beschränkungen des Waffenhandels", erklärte das Außenministerium in lokalen Medien.…

Irans Vizepräsident Nobacht mit Coronavirus infiziert

Der iranische Vizepräsident Mohammed Bagher Nobacht hat sich mit dem Coronavirus infiziert. "Mein Corona-Test war positiv und ich stehe daher vorerst unter ärztlicher Beobachtung", gab Nobacht am Samstagabend …

Menschenrechtlerin Mohammadi im Iran freigelassen

Die iranische Menschenrechtlerin Nargess Mohammadi ist freigelassen worden. Ein Sprecher der Justizbehörde in Sanjan im Nordwesten des Iran bestätigte am Donnerstag die Haftentlassung der 48-Jährigen. …