iran

Rouhani gegen Lahmlegung der Wirtschaft im Iran

Rouhani gegen Lahmlegung der Wirtschaft im Iran

Irans Präsident Hassan Rouhani lehnt eine Abkehr von Lockerungen in der Coronakrise ab. "Langfristig die Wirtschaft lahmzulegen, wäre für das Volk inakzeptabel", sagte Rouhani am Samstag. Eine Corona-Phobie …

Zwischenfall in der iranischen Atomanlage Natans

In der iranischen Atomanlage Natans hat es nach Angaben der iranischen Atomorganisation (AEOI) einen Zwischenfall gegeben. Ein Industrieschuppen sei beschädigt worden, sagte AEOI-Sprecher Behrus Kamalwandi am …

Irans Präsident kündigt Maskenpflicht an

Irans Präsident kündigt Maskenpflicht an

Angesichts erneut steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus führt nun auch der Iran eine Maskenpflicht ein. Präsident Hassan Ruhani sagte am Sonntag in einem im TV übertragenen Treffen mit Experten, von …