is

Dutzende Soldaten bei Anschlag in Syrien getötet

Bei einem Anschlag auf einen Bus im Osten Syriens sind am Mittwoch offenbar mindestens 30 Soldaten getötet worden. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurde der Anschlag in der …

Mehrere Tote bei mutmaßlichem IS-Angriff im Irak

Bei einem mutmaßlichen Angriff der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) sind im Irak mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die irakischen Sicherheitskräfte meldeten am Montag vier Todesopfer. Demnach griff …

Elf Tote bei IS-Angriff westlich von Bagdad

Bei einem mutmaßlichen Angriff der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) westlich von Bagdad sind elf Menschen getötet worden. IS-Kämpfer hätten am Sonntagabend einen Aussichtspunkt der Armee am Rande der …

Jihadisten-Miliz IS galt zuletzt als geschwächt

Bei einem Terroranschlag am Montagabend in der Wiener Innenstadt ist ein Attentäter erschossen worden. Laut Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) war der mittlerweile identifizierte Angreifer "Sympathisant der …

IS bekannte sich zu Tötung von Franzosen im Niger

IS bekannte sich zu Tötung von Franzosen im Niger

Die Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) hat die Tötung von sechs Franzosen und zwei einheimischen Begleitern im westafrikanischen Staat Niger im August für sich reklamiert. Eine entsprechende Erklärung …

55 Jahre Haft für Bruder von Manchester-Attentäter

55 Jahre Haft für Bruder von Manchester-Attentäter

Ein britisches Gericht hat den Bruder des Selbstmordattentäters von Manchester zu mindestens 55 Jahren Haft verurteilt. Der 22-jährige Hashem Abedi habe seinen Bruder Salman bei der Anschlagsplanung auf ein …