islam

US-Luftschlag gegen islamistische Rebellen in Somalia

Bei einem Luftschlag gegen die islamistische Terrorgruppe Al-Shabaab haben US-Streitkräfte in Somalia acht Kämpfer getötet. Zivilisten seien bei dem Angriff in der Nähe von Gandarshe südwestlich der …

Zu kurze Röcke - Indonesien verbietet Werbeclip

Zu kurze Röcke - Indonesien verbietet Werbeclip

Indonesien hat den Video-Werbeclip einer südkoreanischen Mädchenband wegen zu kurzer Röcke aus dem Fernsehen verbannt. Die Medienaufsichtsbehörde des weltweit bevölkerungsreichsten muslimischen Staates verbot …

IGGÖ-Präsident Vural bietet Regierung Dialog an

IGGÖ-Präsident Vural bietet Regierung Dialog an

Der neue Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ), Ümit Vural, will verstärkt gegen antimuslimischen Rassismus sowie gegen extremistische Tendenzen in den eigenen Reihen vorgehen. …

IGGÖ-Präsident Vural will Extremismus bekämpfen

Der neue Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ), Ümit Vural, sieht im zunehmenden antimuslimischen Rassismus einen seiner großen Arbeitsschwerpunkte. Es gelte, die Kräfte …

Rechtsanwalt Vural ist neuer IGGÖ-Präsident

Der Rechtsanwalt und türkischstämmige Kurde Ümit Vural (36) ist neuer Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ). Er wurde Samstagabend mit 84 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von …