islam

Mindestens 26 Tote bei Boko-Haram-Attacke in Kamerun

Die nigerianische Islamistenmiliz Boko Haram hat bei einem Angriff im Norden Kameruns mindestens 26 Menschen getötet. Die Armee habe sich nach der Attacke auf einen Militärposten auf der Insel Darak in der …

Iraner gedachten des 30. Todestages Khomeinis

Iraner gedachten des 30. Todestages Khomeinis

Zehntausende Iraner haben am Dienstag des 30. Todestages ihres ehemaligen geistlichen Führers Ayatollah Ruhollah Khomeini gedacht. Sie versammelten sich an und in Khomeinis Mausoleum im südlichen Teil der …

Türkischer Einsatz gegen PKK im Nord-Irak

Die Türkei hat im Nordirak einen Militäreinsatz gegen angebliche Mitglieder der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK begonnen. Türkische Sender zeigten Bilder von Soldaten am Boden und von Helikoptern. …

Italienische Geisel in Syrien freigelassen

Ein 2016 an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien entführter Italiener ist wieder frei. Alessandro Sandrini sei "infolge einer koordinierten Aktion befreit" worden, erklärte der italienische …