islam

Weitere Rote-Kreuz-Mitarbeiterin in Nigeria getötet

Radikalislamische Geiselnehmer haben in Nigeria die zweite von drei entführten Rote-Kreuz-Mitarbeiterinnen ermordet. Der nigerianische Informationsminister Lai Mohammed sagte am Montag, die Regierung sei …

Moscheen: Aktuell 38 Verfahren anhängig

Moscheen: Aktuell 38 Verfahren anhängig

Die Regierung hat Anfang Juni öffentlichkeitswirksam die Schließung von sieben Moscheen und die Ausweisung von bis zu 40 Imamen angekündigt. Knapp fünf Monate später ist davon wenig übrig geblieben. Die …

Muslimische Jugend besuchte erstmals Auschwitz

Muslimische Jugend besuchte erstmals Auschwitz

Erstmals hat eine Delegation der Muslimischen Jugend Österreich die Gedenkstätte im ehemaligen KZ Auschwitz-Birkenau besucht. Knapp 20 Jugendlichen aus sechs Bundesländern wurde Freitag und Samstag ein …

17 Terroristen in Ägypten zum Tode verurteilt

Ein Militärgericht in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria hat 17 Angeklagte wegen Anschlägen auf Kirchen zum Tode verurteilt. Knapp 30 weitere Beschuldigte erhielten lange Haftstrafen, darunter bis zu …

Sarrazin in Wien - "Islam ist eine Gewaltideologie"

Sarrazin in Wien - "Islam ist eine Gewaltideologie"

Der umstrittene Bestseller-Autor Thilo Sarrazin hat am Freitagabend einen Vortrag mit dem Titel "Gipfeltreffen der freien Rede - Islam, Deutschland und Europa" in der Wiener Stadthalle gehalten. Thematisch …

UNO-Menschenrechtsrat verurteilt Gewalt gegen Rohingya

Der UNO-Menschenrechtsrat hat Myanmar wegen der Gewalt gegen die muslimische Minderheit der Rohingya verurteilt. 35 Länder stimmten am Donnerstag für eine entsprechende Resolution, sieben enthielten sich und …