italien (südtirol)

Mutter bei Brand in Südtirol gestorben

Mutter bei Brand in Südtirol gestorben

Die Mutter eines einjährigen Buben ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden bei einem Brand in Pflersch in Südtirol ums Leben gekommen. Ihr Kind konnte noch gerettet werden, musste allerdings laut …

Mutter von totem Baby in Südtirol festgenommen

Mutter von totem Baby in Südtirol festgenommen

Die Mutter des toten Babys, das am Montagnachmittag in Lana bei Meran in einem Gebüsch gefunden wurde, ist festgenommen worden. Es handelt sich um eine junge rumänische Staatsangehörige, teilte die …

Ötzi-Museum in Bozen: Konkurrenz für Benko

Ötzi-Museum in Bozen: Konkurrenz für Benko

Das Projekt des Tiroler Immobilieninvestors Rene Benko für ein neuen Standort für das "Ötzi"-Museum in Bozen bekommt Konkurrenz: Der Bozner Bauunternehmer Pietro Tosolini brachte ein in der Nähe des …

Weiteres Expertentreffen um Brenner-Streit in Brüssel

Im Streit um die stark befahrene Alpenstrecke über den Brenner gehen die Gespräche zwischen Österreich, Deutschland und Italien weiter. Ein Expertentreffen mit Blick auf Maut-Maßnahmen sei abgehalten worden, …

Wanderer in Südtirol traf auf Bär

Wanderer in Südtirol traf auf Bär

Auch in Südtirol sorgen Bär und Wolf weiterhin für Aufregung: Am Sonntag ist einem 64-jährigen Wanderer bei der Bletterbachschlucht in der Nähe von Aldein (Provinz Bozen) ein Bär begegnet. Das Tier befand …

Unbekannter schoss vor Supermarkt in Bozen aus Auto

Im Südtiroler Bozen ist es am Mittwoch kurz vor 17.00 Uhr zu einer Schussabgabe vor einem Supermarkt gekommen. Der Schütze, der aus einem Auto heraus auf einen anderen Mann zielte, konnte laut einer …