italien (südtirol)

Euregio-Opposition fordert sofortige Brenner-Öffnung

Euregio-Opposition fordert sofortige Brenner-Öffnung

Oppositionsparteien der Tiroler Euregio - darunter FPÖ, NEOS, Liste Fritz, Süd-Tiroler Freiheit, Team K und Südtiroler Freiheitliche - haben am Freitag unisono die sofortige Öffnung der Brennergrenze verlangt.…

Paul-Flora-Preis 2020 geht an Sarah Decristoforo

Der vom Bundesland Tirol und dem Land Südtirol gemeinsam gestiftete Paul-Flora-Preis geht heuer an die Tirolerin Künstlerin Sarah Decristoforo. Decristoforo sei eine "vielseitige junge Künstlerin, die sich …

Italien verschiebt Regional- und Kommunalwahlen

Wegen der Coronavirus-Pandemie will Italien die ursprünglich im Frühjahr geplanten Regional- und Kommunalwahlen verschieben. Das gilt auch für die ursprünglich am 3. Mai geplanten Kommunalwahlen in 113 …

Grenzkontrollen zu Italien in Tirol gestartet

Grenzkontrollen zu Italien in Tirol gestartet

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind am Mittwoch um 12.30 Uhr die Grenzkontrollen an den österreichisch-italienischen Grenzen in Tirol gestartet. Am Brenner wurde hierfür die …

Ehrenzeichen des Landes Tirol an DJ Ötzi verliehen

Ehrenzeichen des Landes Tirol an DJ Ötzi verliehen

Anlässlich des 210. Todestages des Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer am 20. Februar sind am Donnerstag in Innsbruck die Ehrenzeichen des Landes verliehen worden. Unter den insgesamt zehn Geehrten befand …

EC-Doppelschlag von Nadine Fest im Sarntal

Die Kärntnerin Nadine Fest hat beide Europacup-Super-G-Rennen im Südtiroler Sarntal gewonnen. Nachdem sie am Mittwoch vor Julia Scheib und Rosina Schneeberger einen ÖSV-Dreifachsieg angeführt hatte, …