italien (südtirol)

Südtirol geht nach erfolgreichem Test in "Phase 2"

Südtirol geht nach erfolgreichem Test in "Phase 2"

In einer ersten Bilanz nach der Corona-Massentestung, die in Südtirol zwischen 19. und 25. November stattgefunden hatte, hat Gesundheitslandesrat Thomas Widmann (SVP) von einer "überwältigenden Beteiligung" …

SVP bleibt stärkste Partei in Südtiroler Gemeinden

Das Ergebnis der am Sonntag und Montag in Südtirol abgehaltenen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen steht fest. Die regierende Südtiroler Volkspartei (SVP) konnte ihre Position als weitaus stärkste Partei …

Lage in Südtirol nach Unwettern wieder normalisiert

Nach den schweren Unwettern mit Regenfällen und Gewittern am vergangenen Wochenende hat sich in Südtirol die Lage am Montag wieder zunehmend normalisiert. Bei allen Messungen waren die Pegel der großen …

100 Feuerwehreinsätze wegen Unwettern in Südtirol

Auch in Südtirol ist es am Samstag zu starken Regenfällen gekommen, die Freiwilligen Feuerwehren hatten rund 100 unwetterbedingte Einsätze. Vor allem Überschwemmungen von Gebäuden und Unterführungen, kleinere …