Thema italien (südtirol)

Brennerbasistunnel: Fertigstellung wohl erst 2028

Brennerbasistunnel: Fertigstellung wohl erst 2028

Die Fertigstellung bzw. Inbetriebnahme des Brennerbasistunnels (BBT) dürfte sich um ein Jahr verzögern. Er gehe derzeit "eher" von einer Finalisierung im Jahr 2028 aus, sagte der Vorstand der …

BBT-Vorstand Bergmeister weist EU-Kritik zurück

BBT-Vorstand Bergmeister weist EU-Kritik zurück

Nach dem kritisch ausgefallenen Bericht des Europäischen Rechnungshofes zum Brennerbasistunnel (BBT) hat der Vorstand der Brennerbasistunnel Gesellschaft (BBT SE), Konrad Bergmeister, die Kritik …

Brenner-Transit-Gipfel brachte keinen Durchbruch

Brenner-Transit-Gipfel brachte keinen Durchbruch

Der Brenner-Transit-Gipfel in Bozen hat am Dienstag keinen Durchbruch gebracht. Alle Teilnehmer unterzeichneten das "Memorandum of Understanding" - bis auf Tirols LH Günther Platter (ÖVP). Er hatte seine …