italien (südtirol)

Sohn wegen Mord an Eltern in Südtirol verurteilt

Ein aufsehenerregender und ein dreiviertel Jahr andauernder Prozess mit mehr als 100 Zeugen ist am Samstag am Bozner Schwurgericht zu Ende gegangen. Ein 31-Jähriger wurde nicht rechtskräftig zu lebenslanger …

Prinoth produziert erstes Wasserstoff-Pistenfahrzeug

Der Südtiroler Pistenfahrzeughersteller Prinoth, der gemeinsam mit Leitner und Demaclenko in Telfs in Tirol seinen österreichischer Sitz hat, investiert in Wasserstofftechnologien. So wurde das erste …

Riesiger Hangrutsch verlegt Mölltalstraße

Riesiger Hangrutsch verlegt Mölltalstraße

Zwei massive Murenabgänge haben am späten Montagabend die Mölltalstraße (B106) in Oberkärnten verlegt. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten am Dienstag in der Früh mitteilte, löste sich zwischen Kilometer 37…

Südtiroler Autor Joseph Zoderer 86-jährig gestorben

Südtiroler Autor Joseph Zoderer 86-jährig gestorben

Der Südtiroler Schriftsteller Joseph Zoderer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Wie die Tageszeitung "Alto Adige" in ihrer Online-Ausgabe berichtet, war er in seinem Haus auf einer Treppe gestürzt und in …