jagd

Jagdwaffe von Tirols SPÖ-Chef Dornauer sichergestellt

Jagdwaffe von Tirols SPÖ-Chef Dornauer sichergestellt

Das Jagdgewehr von Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer soll am Sonntag am Innsbrucker Flughafen in seinem Porsche von der Polizei sichergestellt worden sein. Laut Medienberichten fanden Beamte die Waffe in einer …

Jagdunfall: Treiber durch Streifschuss verletzt

Bei einem Jagdunfall in einem Maisfeld nahe Schranawand in der niederösterreichischen Gemeinde Ebreichsdorf (Bezirk Baden) ist Sonntagmittag ein Treiber durch einen Streifschuss verletzt worden. Der 62-…

Alle sieben Minuten ein Wildunfall in Österreich

Alle sieben Minuten ein Wildunfall in Österreich

Auf Österreichs Straßen passiert etwa alle sieben Minuten ein Unfall mit einem Wildtier. 418 Personen wurden im Vorjahr bei derartigen Unfällen verletzt, zwei Oberösterreicher und zwei Niederösterreicher …

Nashorn-Wilderei in Südafrika leicht zurückgegangen

Nashorn-Wilderei in Südafrika leicht zurückgegangen

Die Zahl der von Wilderern getöteten Nashörner in Südafrika ist etwas zurückgegangen. Im ersten Halbjahr 2019 sank sie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 386 auf 318 Tiere, wie Umweltministerin Barbara …

Rhinozeroshorn als Allheilmittel in der TCM

Ich würde gerne auf ihren Artikel vom 19.08.2019 "Nashorn-Wildern im Darknet" Bezug nehmen, da das Aussterben des Nashorns immer wieder unweigerlich und fälschlicherweise mit der Traditionellen Chinesischen …

Mit Nashorn-Hörnern Geld verdienen

Zu Artikel (SN, 19.8.) ein paar Zeilen. Wie mache ich eine Ware billiger? Indem ich mehr auf den Markt werfe. Es ist ein Verbrechen, die Stoßzähne zu verbrennen, statt sie auf den Markt zu werfen und mit dem …

Giraffen sollen verstärkt geschützt werden

Giraffen sollen verstärkt geschützt werden

Wer an bedrohte Wildtiere denkt, dem fallen als Erstes Panda, Tiger oder Nashorn ein, nicht so sehr die Giraffe. Dabei hat sich die Zahl der Tiere binnen 30 Jahren um knapp 40 Prozent verringert. Die …