jagd

Jagd auf Mufflons auf Inseln Elba und Giglio ausgesetzt

Jagd auf Mufflons auf Inseln Elba und Giglio ausgesetzt

Eine Initiative italienischer Tierschutzorganisationen, die zum Boykott der beliebten Urlaubsinseln Giglio und Elba in der Toskana wegen Plänen zur Tötung von Mufflons aufgerufen hatten, hat Resultate bewirkt.…

Oö. Jäger wollen Schwarzwild im Nationalpark erlegen

Oö. Jäger wollen Schwarzwild im Nationalpark erlegen

Die oberösterreichische Jägerschaft fordert, dass Wildschweine auch im Nationalpark Kalkalpen gejagt werden dürfen. Während der Pandemie seien nämlich die Abschusszahlen gesunken und das Schutzgebiet drohe …

Jagdjahr 2020/21 durch Corona beeinflusst

Jagdjahr 2020/21 durch Corona beeinflusst

Corona hatte offensichtlich auch deutliche Auswirkungen auf das Jagdjahr 2020/2021: Die Gesamtzahl der Abschüsse lag mit 732.000 um 12,7 Prozent unter dem Wert der Vorsaison. Dabei wurde 9,1 Prozent weniger …

Bär tötete Spaziergänger in der Slowakei

Ein Spaziergänger ist in der Slowakei von einem Bären getötet worden. Es handle sich um den ersten tödlichen Zwischenfall mit einem Bären in der Geschichte des Landes, sagte eine Sprecherin der Forstbehörde …