jagd

Rhinozeroshorn als Allheilmittel in der TCM

Ich würde gerne auf ihren Artikel vom 19.08.2019 "Nashorn-Wildern im Darknet" Bezug nehmen, da das Aussterben des Nashorns immer wieder unweigerlich und fälschlicherweise mit der Traditionellen Chinesischen …

Mit Nashorn-Hörnern Geld verdienen

Zu Artikel (SN, 19.8.) ein paar Zeilen. Wie mache ich eine Ware billiger? Indem ich mehr auf den Markt werfe. Es ist ein Verbrechen, die Stoßzähne zu verbrennen, statt sie auf den Markt zu werfen und mit dem …

Giraffen sollen verstärkt geschützt werden

Giraffen sollen verstärkt geschützt werden

Wer an bedrohte Wildtiere denkt, dem fallen als Erstes Panda, Tiger oder Nashorn ein, nicht so sehr die Giraffe. Dabei hat sich die Zahl der Tiere binnen 30 Jahren um knapp 40 Prozent verringert. Die …

Illegale Jagd auf Elefanten in Afrika rückläufig

Illegale Jagd auf Elefanten in Afrika rückläufig

Die illegale Jagd auf Elefanten in Afrika ist in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen, doch die Art ist weiter stark bedroht. Seit 2011 habe sich die Zahl der getöteten Tiere mehr als halbiert, hieß …

Simbabwe erlaubt Büffeljagd mit Pfeil und Bogen

Simbabwe erlaubt Büffeljagd mit Pfeil und Bogen

Simbabwe will Jägern erlauben, Büffel künftig mit Pfeil und Bogen zu erlegen. Damit solle "unser Produkt" breiter aufgestellt werden, um "mehr Menschen nach Simbabwe zu locken", sagte ein Sprecher der Park- …

Botsuana hebt Verbot der Elefantenjagd auf

Botsuana hebt Verbot der Elefantenjagd auf

Botsuana will Elefanten wieder zum Abschuss freigeben. Ein Jagdverbot wird nach nur fünf Jahren wieder aufgehoben. Die Elefantenpopulation sei ausreichend groß und beeinträchtige die Landwirtschaft, erklärte …