jahreswechsel

Jahreswechsel anders feiern

Wie erwartet und befürchtet war der Jahreswechsel wieder einmal Anlass für Unvernunft, Leichtsinn und Rücksichtslosigkeit. Neben Lärmbelastung, Luftverschmutzung und Gefährdung von Mensch und Tier sind …

Gute Worte zum Jahresanfang

Die Neujahrsansprache des Bundespräsidenten hat wieder einmal gezeigt, wie froh das Land darüber sein kann, sich bei dessen Wahl so entschieden zu haben. Seine Worte stehen für Gemeinsamkeit, gegenseitigen …

Tanz zum Jahreswechsel

Ja, wenn sich alles dreht ... Dann ist der Walzer zu hören, dann startet das neue Jahr, dann ist Glückseligkeit angesagt. Donauwalzer zu Mitternacht, Neujahrskonzert am Tag danach.
Tausende sitzen in …

Alles Gute: Gedanken zum Jahreswechsel

Den Gedanken zum Jahreswechsel von Claudia Payer können wir nur vollinhaltlich zustimmen. Besser hätten wir es nicht ausdrücken können.
Alles Gute allen Menschen, die guten Willens sind!

Meine Wünsche für das neue Jahr

Mein erster Wunsch ist, dass die demokratischen Strukturen in Europa nicht zerstört werden. Es besteht die große Gefahr, dass wir von Populismus, der geprägt ist von ketzerischer und oberflächlicher Politik …

Gottschalk bekommt Literatursendung im BR-Fernsehen

Gottschalk bekommt Literatursendung im BR-Fernsehen

Thomas Gottschalk kriegt eine Literatursendung im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks. Er soll vier Mal pro Jahr mit Gästen über deren Neuerscheinungen und andere Kulturthemen sprechen. "Es geht um einen …