kärnten

Kärntner raste nach Beziehungsstreit mit 200 km/h davon

Ein Beziehungsstreit in St. Veit an der Glan hat am Montagabend mit einer Verfolgungsjagd geendet. Mehrere Personen hatten die Polizei verständigt und angegeben, dass ein Paar in Streit geraten war, nachdem …

WAC besiegte Austria verdient 3:0

WAC besiegte Austria verdient 3:0

Der WAC hat vor dem Europa-League-Debüt nächste Woche Donnerstag bei Mönchengladbach eine erfolgreiche Generalprobe abgeliefert. Im eigenen Stadion gelang den Lavanttalern am Sonntag ein 3:0-Sieg über die …

Kärntnerin starb nach Bluttransfusion: Zwei Anklagen

Kärntnerin starb nach Bluttransfusion: Zwei Anklagen

Der Tod einer 86-jährigen Kärntnerin im März dieses Jahres führt nun zu einem Gerichtsverfahren. Die Frau war an Malaria gestorben, infiziert wurde sie durch eine verseuchte Blutkonserve. Wie die "Kleine …

Wolfsberg vor Wiedersehen mit Ilzer im Hoch

Wolfsberg vor Wiedersehen mit Ilzer im Hoch

Wolfsberg sieht der Rückkehr von Christian Ilzer mit Zuversicht entgegen. Reüssierte der WAC auch unter Nachfolger Gerhard Struber, liegt der nunmehrige Coach der Austria nach bisher sechs Runden der Fußball-…

Forstunfall mit zwei Toten in Kärnten

Am Donnerstagabend hat sich in der Gemeinde Großkirchheim (Bezirk Spittal an der Drau) ein tödlicher Forstunfall ereignet. Zwei Forstarbeiter kamen nach Aufräumarbeiten im Wald oberhalb von Winklsagritz ums …