kärnten

Material mit NS-Bezug im Grazer FPÖ-Umfeld gefunden

Material mit NS-Bezug im Grazer FPÖ-Umfeld gefunden

Bei den Hausdurchsuchungen im Zusammenhang mit der FPÖ-Finanzaffäre Mitte Oktober in Graz ist auch Datenmaterial mit NS-Bezug sichergestellt worden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt bestätigte am Sonntag …

Sturm verleiht Demaku an Austria Klagenfurt

Sturm verleiht Demaku an Austria Klagenfurt

Bei Sturm Graz ist Vesel Demaku nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen, nun wird der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler bis Saisonende an Bundesliga-Konkurrent Austria Klagenfurt …

19 Jahre Haft für Mord an Verlobter in Kärnten

19 Jahre Haft für Mord an Verlobter in Kärnten

Ein 29-jähriger Rumäne ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt wegen Mordes zu 19 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte im November des Vorjahres seine 29-jährige Verlobte mit einem Kantholz schwer …

Waffenlager und NS-Devotionalien in Kärnten entdeckt

Bei einer routinemäßigen Waffenüberprüfung am Montag im Haus eines 61-Jährigen in der Kärntner Bezirksstadt Völkermarkt hat die Polizei ein illegales Waffenlager und NS-Devotionalien entdeckt. Schon im …