kärnten

17-jähriger Villacher versehentlich angeschossen

Ein 19-Jähriger hat am Samstagabend in Villach aus Versehen einen 17-Jährigen mit einem Kleinkalibergewehr angeschossen. Laut Polizei hantierte der Bursche mit der Waffe, die dem ebenfalls 19-jährigen …

WAC-Coach Ilzer freut sich auf "Endspiel" gegen Sturm

WAC-Coach Ilzer freut sich auf "Endspiel" gegen Sturm

Die zweite Europacupteilnahme nach 2015 hat der WAC bereits in der Tasche. Mit einem Heimsieg am Sonntag (17.00 Uhr) gegen Sturm Graz wäre aber sogar Platz drei und damit die Gruppenphase der Europa League …

Zustand von Fünfjähriger nach Hundeattacke stabil

Ein fünf Jahre altes Mädchen, das am Donnerstag in Paternion (Bezirk Villach-Land) von zwei Hunden angefallen worden ist, befindet sich im Klinikum Klagenfurt. Das Kind ist schwer verletzt, sein Zustand aber …

BKS-Chefin beklagt teuren Streit mit Bank Austria

Die Klagenfurter BKS Bank (Bank für Kärnten und Steiermark) hat am Freitag ihre Quartalszahlen vorgelegt. Unterm Strich war der Überschuss im ersten Vierteljahr 2019 um fast 30 Prozent höher als voriges Jahr …

21-jähriger Kärntner als Brandstifter verurteilt

21-jähriger Kärntner als Brandstifter verurteilt

Ein 21 Jahre alter Kärntner ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt wegen Brandstiftung, schwerer Sachbeschädigung, Suchtgifthandels und Vergehen nach dem Waffengesetz zu 24 Monaten Haft, acht davon …