kündigungen

RHI Trieben in "Evaluierungsphase": 40 Jobs gefährdet

RHI Magnesita hat in Trieben 40 ihrer insgesamt 200 fix angestellten Mitarbeiter beim AMS-Frühwarnsystem zur Kündigung angemeldet. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte die Zahl auf APA-Nachfrage, betonte …

Ford streicht 5000 Stellen in Deutschland

Der US-Autobauer Ford will 5.000 Arbeitsplätze in Deutschland abbauen. Das sagte ein Ford-Sprecher am Freitag in Köln auf Anfrage. Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag) darüber berichtet. Demnach …

Greiner schließt Werke in Kärnten und Deutschland

Der Verpackungshersteller Greiner Packaging mit Zentrale in Kremsmünster schließt mit Mitte 2019 die Standorte Wernberg in Kärnten und Rastatt in Baden-Württemberg. 110 Mitarbeiter sind betroffen, 50 davon in …

Weniger politisch motivierte Gewalt in Deutschland

Die politisch motivierte Kriminalität geht in Deutschland erstmals seit 2012 wieder zurück. Im vergangenen Jahr registrierten die Sicherheitsbehörden in diesem Bereich 39.505 Straftaten, 4,9 Prozent weniger …