kabarett

Stadt:Kultur-Festival Baden heuer unter freiem Himmel

Das Stadt:Kultur-Festival Baden weicht dieses Jahr coronabedingt auf den Pavillon im Kurpark aus. "Nach diesen schweren Wochen und Monaten war es uns ein besonderes Anliegen, ein Kulturprogramm für den Sommer …

Kabarettistin Lore Krainer gestorben

Kabarettistin Lore Krainer gestorben

Für ihre Chansons "mit Senf" wurde sie zum Publikumsliebling, für den satirischen Ö1-"Guglhupf", der jeden Sonntag serviert wurde, war sie über drei Jahrzehnte die prägende "Rosine": Die Sängerin und …

"Theater im Park" am Belvedere eröffnet

"Theater im Park" am Belvedere eröffnet

Das Ambiente war wunderschön, doch die unter hohen Platanen sitzenden Gäste mussten auf die Dichtheit der ausgeteilten Regenpelerinen vertrauen. "Es gibt kein besseres Wetter, um ein Sommertheater zu eröffnen"…

Kabarettfestival Ybbsiade abgesagt

Die 32. Ybbsiade ist am Montag wegen der Maßnahmen gegen das Coronavirus abgesagt worden. Das Kabarettfestival hätte von 17. April bis 2. Mai in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) mit hochkarätigen Gästen …

Maschek: "Putin ist lustig zu spielen"

Maschek: "Putin ist lustig zu spielen"

Eine neue Regierung bedeutet für Maschek stets Mehrarbeit: Welche Geschichten werden "beim Drüberreden" erzählt? Warum Strache für die Kabarettisten die "perfekte tragische Figur" ist.

Maren Kroymann bekommt Carl-Zuckmayer-Medaille

Maren Kroymann bekommt Carl-Zuckmayer-Medaille

Die Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin Maren Kroymann erhält die diesjährige Carl-Zuckmayer-Medaille des Landes Rheinland-Pfalz. Die 70-Jährige wird für ihre Verdienste um die deutsche Sprache und das …