kabarett

Deutscher Kabarettpreis 2019 geht an Max Uthoff

Der mit 6.000 Euro dotierte Deutsche Kabarett-Preis 2019 geht an den Kabarettisten Max Uthoff. Der seit 1991 von der Stadt Nürnberg und dem Nürnberger Burgtheater verliehene Preis gilt als eine der …

Nur wenige Kabarett-Premieren im Herbst

Nur wenige Kabarett-Premieren im Herbst

Haben sich die Äste in den vergangenen Jahren mit Früchten sommerlicher Kabarett-Schreibarbeit regelrecht gebogen, so steht im Herbst dieses Jahres nur eine bescheidene Premieren-Ernte prominenter …

Michael Niavarani übernimmt wieder Kabarett Simpl

Michael Niavarani übernimmt wieder Kabarett Simpl

Der Kabarettist Michael Niavarani kehrt nach mehr als 15 Jahren als künstlerischer Leiter an das Kabarett Simpl zurück. Er übernimmt das Haus, dessen Eigentümer er nunmehr ist, mit Beginn der neuen …

Dieter Nuhr mit Plädoyer gegen Dauer-Empörung

Dieter Nuhr steht seit 30 Jahren auf der Bühne. Das Jubiläumsprogramm "Nuhr hier, nur heute" war am Samstag in der Linzer TipsArena erstmals in Österreich zu sehen. Würde sich der Kabarettist nicht aus …

Henning Venske - der Melancholiker hinter dem Komiker

Henning Venske - der Melancholiker hinter dem Komiker

Viele kennen ihn als Henning aus der "Sesamstraße", erfolgreich war der Wahl-Hamburger aber auch als Kabarettist. Nun wird Henning Venske 80. Seine Flucht-Erfahrungen als kleiner Bub im Zweiten Weltkrieg …