kabarett

Michael Niavarani - der Tausendsassa wird 50

Michael Niavarani - der Tausendsassa wird 50

Michael Niavarani ist ein wahrer Tausendsassa: Schauspieler, Regisseur, Kabarettist, Buchautor und Theater-Impresario. Wenn man sichere Karteneinnahmen braucht, holt man ihn ebenso wie zur Last-Minute-Rettung …

Florian Scheuba präsentierte neues Soloprogramm

Florian Scheuba präsentierte neues Soloprogramm

Wäre Dienstagabend im Wiener Stadtsaal eine Gasleitung explodiert, der Großteil der heimischen Kabarettszene wäre ausgelöscht worden. Der Grund für den Auftrieb der satirischen Alphatiere: Die Premiere von …

Otto Waalkes wollte eigentlich Kunstlehrer werden

Otto Waalkes wollte eigentlich Kunstlehrer werden

Der deutsche Komiker Otto Waalkes (69) wollte ursprünglich Kunstlehrer werden. Zur Studienfinanzierung sei er dann in kleinen Klubs aufgetreten und so "von der bildnerischen zur darstellenden Kunst …

Deutscher Kabarettpreis für Mathias Tretter

Deutscher Kabarettpreis für Mathias Tretter

Der Künstler Mathias Tretter ist mit dem Deutschen Kabarettpreis 2017 geehrt worden. Am Samstagabend nahm der in Leipzig lebende Künstler den mit 6.000 Euro dotierten Hauptpreis entgegen. Den Förderpreis …

Emil Steinberger - der Schweizer Kabarettist wurde 85

Emil Steinberger - der Schweizer Kabarettist wurde 85

Filmprojekte, Archiv aufräumen, Malen, Zeichnen, Ausgehen: Der Schweizer Kabarettist Emil Steinberger hat viel vor. Zum Thema Rentner fallen ihm vor allem neue Kalauer ein. Vergesslichkeit im Alter? Darüber …