kamerun

Acht Kinder bei Angriff auf Schule in Kamerun getötet

Bei einem Angriff auf eine Schule im Südwesten Kameruns sind nach UNO-Angaben mindestens acht Kinder getötet worden. Sie seien erschossen oder erstochen worden, teilte das UNO-Büro für humanitäre Hilfe (OCHA) …

Boko Haram missbraucht Kinder als Selbstmordattentäter

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die nigerianische Terrormiliz Boko Haram erneut scharf kritisiert, wie Kathpress berichtet. Für einen Anschlag auf ein Camp für Binnenflüchtlinge in …

Mindestens 30 Tote bei Erdrutsch in Kamerun

Bei einem Erdrutsch in Kamerun sind am Dienstag mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. "Mindestens 22 Leichen" seien aus dem Schlamm geborgen worden, berichtete die staatliche Zeitung "Cameroon Tribune" …

Samuel Eto'o beendet mit 38 Jahren sein Karriere

Samuel Eto'o beendet mit 38 Jahren sein Karriere

Samuel Eto'o hat im Alter von 38 Jahren seine Fußball-Karriere beendet. Dies gab die zuletzt in Katar spielende Stürmerlegende aus Kamerun auf Instagram bekannt. Der dreimalige Champions-League-Sieger geht …

Mindestens 26 Tote bei Boko-Haram-Attacke in Kamerun

Die nigerianische Islamistenmiliz Boko Haram hat bei einem Angriff im Norden Kameruns mindestens 26 Menschen getötet. Die Armee habe sich nach der Attacke auf einen Militärposten auf der Insel Darak in der …

Auszeichnung für Frauen am Weltfrauentag

Auszeichnung für Frauen am Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentages sind mehrere Frauen ausgezeichnet worden. In Frankreich ehrte Präsident Emmanuel Macron eine Aktivistin aus Kamerun. Aissa Doumara Ngatansou erhielt den Simone-Veil-Preis für …