katar

Schrott im Hürden-Halbfinale bei WM ausgeschieden

Für Beate Schrott ist am Sonntag wie erwartet im Halbfinale des 100-m-Hürdensprints bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha Endstation gewesen. Die Niederösterreichern kam am letzten WM-Tag in …

Äthiopier Desisa holte Marathon-WM-Titel "heim"

Äthiopier Desisa holte Marathon-WM-Titel "heim"

Ausgerechnet im WM-Marathon von Doha hat sich bei Lemawork Ketema der beleidigte Ischiasnerv wieder spürbar bemerkbar gemacht. Er hielt aber durch und erreichte in 2:20:45 Stunden Rang 41. Für Äthiopien gab …

Läuferin Hassan schaffte einzigartiges WM-Double

Läuferin Hassan schaffte einzigartiges WM-Double

Sifan Hassan hat am Samstag bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha (Katar) Gold über 1.500 m gewonnen und ein einzigartiges Double geschafft. Zuvor siegte sie bereits über die 10.000 m. Gold im …

Deutscher Kaul überraschend Zehnkampf-Weltmeister

Der Deutsche Niklas Kaul hat bei der Leichtathletik-WM in Doha sensationell Gold im Zehnkampf gewonnen. Der 21-Jährige krönte sich zum zweiten deutschen Weltmeister nach Torsten Voss, der 1987 für die DDR …