katastrophen und unfälle

Frau stürzte beim Klettern 70 Meter in den Tod

Ein tödlicher Alpinunfall hat sich am Samstag auf einem Klettersteig auf der Kampermauer in Rosenau am Hengstpass (Bezirk Kirchdorf an der Krems) in Oberösterreich ereignet. Eine 48-jährige Frau aus Wels …

Paar irrte 19 Tage durch neuseeländischen Nationalpark

Nach 19 Tagen mutterseelenallein in einem neuseeländischen Nationalpark sind zwei junge Wanderer gerettet worden. Dion Reynolds und Jessica O'Connor wurden am Mittwoch von einem Militärhubschrauber aus ihrer …

Wanderer in OÖ brach zusammen und starb

Wanderer in OÖ brach zusammen und starb

In Oberösterreich ist am Donnerstag ein 61-jähriger Mann während einer Wanderung zusammengebrochen und gestorben. Der Mann war laut Polizei am frühen Nachmittag gemeinsam mit seiner 58-jährigen Ehefrau im …

Mehr als 30 Tote durch gepanschten Schnaps in Mexiko

In Mexiko sind mindestens 31 Menschen nach dem Konsum von gepanschtem Schnaps im Zuge der Festlichkeiten zum Muttertag gestorben. 17 der Toten stammen aus der Gemeinde Chiconcuautla im Bundesstaat Puebla. …

19 Tote bei iranischer Marineübung am Persischen Golf

19 Tote bei iranischer Marineübung am Persischen Golf

Bei Militärübungen der iranischen Marine zwischen dem Persischen Golf und dem Golf von Oman sind 19 Matrosen ums Leben gekommen. 15 Soldaten seien zudem bei dem Zwischenfall verletzt worden, gab die iranische …

Zwei Kleinkinder durch Hundebisse verletzt

Ein zweijähriger Bub ist am Donnerstagabend in Fehring im Bezirk Südoststeiermark von einem Rottweiler in den rechten Unterarm gebissen worden. Das Kind wurde ins LKH Graz gebracht. Von dort hieß es am …