katastrophen und unfälle

Fünf Tote nach Unfall mit Schulbus in der Türkei

Bei einem Unfall mit einem Grundschulbus in der Türkei sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Vier davon seien Schüler gewesen, berichtete der staatliche Nachrichtensender TRT am Montag. Es gebe …

16 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

16 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

Ein Flugzeug mit mehr als 20 Menschen an Bord ist am Sonntag in der russischen Teilrepublik Tatarstan kurz nach dem Start aus etwa 70 Metern Höhe abgestürzt. Mindestens 16 Menschen starben, wie das russische …

Tödlicher Alpinunfall in Vorarlberg

Eine 50-jährige deutsche Urlauberin ist am Samstag bei einem Alpinunfall in Vorarlberg ums Leben gekommen. Sie hatte laut Polizei gemeinsam mit drei Freundinnen eine Bergtour von Sonntag-Stein auf den …

Vulkan auf La Palma kommt nicht zur Ruhe

Vulkan auf La Palma kommt nicht zur Ruhe

Der Vulkan auf der spanischen Kanareninsel La Palma kommt auch nach gut drei Wochen nicht zur Ruhe. Lavaströme zerstörten am Samstag mindestens vier weitere Gebäude in dem Dorf Callejon de la Gata, wie …

Mindestens 20 Tote bei Erdbeben in Pakistan

Mindestens 20 Tote bei Erdbeben in Pakistan

Nach einem Erdbeben im Südwesten Pakistans haben Rettungskräfte am Donnerstag nach Verschütteten gesucht. Zivile und militärische Teams seien am Nachmittag (Ortszeit) in dem am stärksten betroffenen Bezirk …