kenia

Heuschrecken breiten sich weiter in Ostafrika aus

Heuschrecken breiten sich weiter in Ostafrika aus

Trotz Bekämpfung breitet sich eine Welle der Heuschrecken-Plage weiter in Ostafrika aus. In Teilen der Region gebe es Berichte von Schwärmen von Wüstenheuschrecken, teilte das ostafrikanische Klimainstitut …

Seltenes Himmelsspektakel über Afrika und Asien

Seltenes Himmelsspektakel über Afrika und Asien

In zahlreichen afrikanischen und asiatischen Ländern haben die Menschen am Sonntag eine besondere Art der Sonnenfinsternis bestaunen können: Dabei schob sich der Mond so zwischen Erde und Sonne, dass er einen …

Fast 200 Tote nach Überschwemmungen in Kenia

Fast 200 Menschen sind durch Überschwemmungen in Kenia in den vergangenen drei Wochen getötet worden. Mindestens 194 Menschen seien ums Leben gekommen und mehr als 100.000 Menschen hätten ihr Zuhause …

Erdrutsche töten mindestens zehn Menschen in Kenia

Bei durch schweren Regen ausgelösten Erdrutschen sind in Kenia mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Somit seien insgesamt 29 Menschen in den Bezirken Elgeyo Marakwet und West Pokot im Westen des …

Mindestens 19 Menschen bei Erdrutsch in Kenia getötet

Bei Erdrutschen sind in Kenia mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 16 weitere Menschen wurden noch vermisst, teilte die zuständige Behörde mit. Im Westen Kenias gab es seit Tagen heftige …

Auch Afrika wird vom Coronavirus erfasst

Auch Afrika wird vom Coronavirus erfasst

Das neue Coronavirus breitet sich zunehmend auch in Afrika aus. Die Konsequenz: Staaten wie Namibia oder Madagaskar streichen Flüge, schließen Schulen oder schließen ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe. Das hat …