kenia

Kenianischer Paläanthropologe Leakey gestorben

Kenianischer Paläanthropologe Leakey gestorben

Dies teilte Kenias Präsident Uhuru Kenyatta mit. Der Tod Leakeys am Sonntag erfülle ihn mit tiefer Trauer, hieß es in einer Mitteilung des Präsidenten. In seinen zahlreichen Funktionen habe Leakey Kenia "…

Ära des verbleiten Benzins weltweit zu Ende

Ära des verbleiten Benzins weltweit zu Ende

Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) hat das weltweite Ende von verbleitem Benzin verkündet. Die letzten Vorräte seien im Juli in Algerien aufgebraucht worden, teilte die Organisation am Montag in …

Mindestens 13 Tote bei Tanklaster-Unglück in Kenia

Mindestens 13 Tote bei Tanklaster-Unglück in Kenia

Im ostafrikanischen Kenia sind laut Polizeiangaben bei der Explosion eines Tanklasters mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen und elf weitere verletzt worden. Das Unglück hatte sich ereignet, nachdem der …