kindergarten

Land Burgenland führt Gratiskindergarten ein

Land Burgenland führt Gratiskindergarten ein

Ab 1. November werden im Burgenland alle Kindergärten und Krippen gratis sein. Die Elternbeiträge, die bisher in allen Gemeinden unterschiedlich gehandhabt wurden, fallen dann gänzlich weg. Auch die Betreuung …

Mehr Abschlüsse bei Kindergartenpädagogik

Mehr Abschlüsse bei Kindergartenpädagogik

Die Zahl der Abschlüsse an den Bildungsanstalten für Elementarpädagogik (Bafep, früher: Bakip) ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Zwischen 2013 und 2017 gab es ein Plus von 16 Prozent auf 2.300 …

Vorwürfe gegen Kindergarten im Burgenland

Von Vorwürfen einer Mutter gegen einen Kindergarten im Nordburgenland hat am Donnerstag der "Kurier" in seiner Online-Ausgabe berichtet. Angaben der Frau zufolge sollen Kinder in einem Hochstuhl …

Mehr Verständnis für Pädagogen

Ich bin bereits seit mehr als 15 Jahren in diesem tollen Beruf der Kindergartenpädagogin tätig und mit viel Engagement und Initiative für Fort- und Weiterbildung sicher eine von vielen Kolleginnen, die ihr …