kino

Deutscher Schauspieler Rolf Hoppe gestorben

Deutscher Schauspieler Rolf Hoppe gestorben

Schauspieler Rolf Hoppe, bekannt etwa aus dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (1973) und dem Oscar-prämierten Film "Mephisto" (1981), ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 87 Jahren, wie …

Trickfilm von Micky-Maus-Vorläufer gefunden

Micky Maus wird am Sonntag 90 - und noch immer tauchen originale Filmdokumente rund um die weltberühmte Maus wieder auf. Wie die japanische Zeitung "Asahi Shimbun" am Donnerstag berichtete, wurde zuletzt ein …

Wie die Wiener Kinos "arisiert" wurden

Wie die Wiener Kinos "arisiert" wurden

Die Auslöschung jüdischer Kultur betraf auch die Kinobesitzer. Bis heute wirken die einstigen "Arisierungen" noch nach. Ein metallener Aktenschrank, dessen Inhalt für den Schredder vorgesehen war, bildete den …