kino

"Schwarze Milch": Familienvereinigung in der Jurte

"Schwarze Milch": Familienvereinigung in der Jurte

"Du traust dich doch nicht! Du fährst ja nie", schreit er, und dann fährt sie eben doch, gerade deswegen. Sie, das ist Wessi (gespielt von Regisseurin Uisenma Borchu), die in Deutschland lebt, und seit Langem …

Hannelore-Elsner-Schauspielpreis geht an Nina Hoss

Hannelore-Elsner-Schauspielpreis geht an Nina Hoss

Die Schauspielerin Nina Hoss wird mit dem Hannelore-Elsner-Schauspielpreis ausgezeichnet. Das Fünf Seen Filmfestival will ihr die mit 5.000 Euro dotierte Ehrung am 5. September in Starnberg überreichen. "Mit …

Deutscher Schauspieler Tilo Prückner gestorben

Deutscher Schauspieler Tilo Prückner gestorben

Grantig, verschroben, schlitzohrig - aber selten richtig böse. Das sind die Typen, die Tilo Prückner oft und gerne gespielt hat. Im deutschsprachigen Raum war der Schauspieler u.a. aus dem ZDF-Krimi "…