kirche

Stift Melk verzeichnete 85 Prozent weniger Besucher

Stift Melk verzeichnete 85 Prozent weniger Besucher

Stift Melk hat wegen der Coronapandemie in diesem Jahr 85 Prozent weniger Besucher verzeichnet. Statt 560.000 Gäste wie 2019 werden es nur etwa 90.000 sein, erläuterte Martin Rotheneder, Kultur- und …

Papst für rechtlichen Schutz für Schwulenpaare

Papst für rechtlichen Schutz für Schwulenpaare

Schwulenpaare verdienen rechtlichen Schutz für ihre Beziehungen. Dies betonte der Papst in einem Dokumentarfilm mit dem Titel "Francesco" des russischen Regisseurs Jewgeni Afinejewski, der beim Filmfestival …

Italienischer Cyber-Apostel in Assisi selig gesprochen

Die katholische Kirche möchte für junge Leute attraktiver werden - Carlo Acutis, eine Art "Influencer Gottes", könnte dabei helfen: Die Kirche sprach den 2006 an Leukämie gestorbenen Teenager und Internetfan …

US-Priester und zwei Frauen nach Sex auf Altar in Haft

Ein Priester und zwei Frauen sind im US-Staat Louisiana verhaftet worden, nachdem sie angeblich auf dem Altar einer katholischen Kirche sexuelle Handlungen begangen haben. Bereits am 30. September wurden der 3…