klassik

Gemeinsam singen zum Wien-Modern-Finale

Es war ein kurzes Vergnügen: Direkt nach der Eröffnung am 30. Oktober im Konzerthaus musste die diesjährige Ausgabe des Neue-Musik-Festivals Wien Modern aufgrund des Lockdowns in digitale Sphären abtauchen. …

33. Festival Wien Modern vor dem Start

Eine ziemlich runde Sache: Die 33. Ausgabe des Festivals Wien Modern kann mit 33 Spielstätten in neun Wiener Gemeindebezirken aufwarten. An 32 Spieltagen von 29. Oktober bis 29. November gibt es 104 …

Manuel Rubey: "Ich äußere mich aus Notwehr"

Manuel Rubey: "Ich äußere mich aus Notwehr"

Schauspieler Manuel Rubey beschreibt, wie er für den "Landkrimi" den Salzburger Dialekt trainiert hat. Er spricht über seine neue Rolle als Mozart. Und er sagt, welchen "rechten Recken" das politische …

32. Festival Wien Modern "rauschend" eröffnet

32. Festival Wien Modern "rauschend" eröffnet

Am Halloween-Abend hat das Grauen im Wiener Konzerthaus Einzug gehalten - zumindest kurzzeitig. Die Antwort auf die Frage "Süßes oder Saures?" lautete am Donnerstag beim Eröffnungskonzert des heurigen Wien-…