klimawandel

2020 landete weltweit unter drei heißesten Jahren

2020 landete weltweit unter drei heißesten Jahren

Das Corona-Jahr 2020 war eines der drei heißesten Jahre seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Weltwetterorganisation (WMO) bestätigte in Genf am Donnerstag Prognosen von …

Klimaneutrale Luftfrachtroute zwischen Europa und USA

Der Schweizer Logistiker Kühne+Nagel und die Fluggesellschaft Air France KLM Cargo wollen gemeinsam eine klimaneutrale Luftfrachtstrecke zwischen Nordamerika und Europa einrichten. Dabei soll der ganzjährige …

Klimagipfel zum Schutz der Artenvielfalt in Paris

Staats- und Regierungschefs sowie Vertreter internationaler Organisationen wollen am Montag in Paris Investitionen in den Klimaschutz vorantreiben. Auf der Agenda des "One Planet Summit" steht vor allem das …

Die Briten sind Vorbild beim Umweltschutz

Die Briten sind Vorbild beim Umweltschutz

Großbritanniens Steuerzahler werden keine Projekte mit Kohle, Öl oder Gas mehr finanzieren. Das gab die Regierung von Premierminister Boris Johnson im Dezember bekannt. Innerhalb der vergangenen vier Jahre …

Neuer Rekord: 2020 mit 30 Tropenstürmen in den USA

Neuer Rekord: 2020 mit 30 Tropenstürmen in den USA

Nordamerika ist im vergangenen Jahr von so vielen Hurrikanen und Stürmen heimgesucht worden wie noch nie. 30 Tropenstürme über dem Nordatlantik zählte die Münchener Rück in ihrem am Donnerstag …