konfessionen

Papst nach Rom zurückgekehrt

Papst nach Rom zurückgekehrt

Papst Franziskus ist am Montag kurz vor 13.00 Uhr wieder in Rom gelandet. Seine 35. Auslandsreise hatte ihn in den vergangenen fünf Tagen nach Zypern und Griechenland geführt. Schwerpunkte der 35. …

Papst ermutigt zu "neuen Werkzeugen" in der Katechese

Papst ermutigt zu "neuen Werkzeugen" in der Katechese

Der Papst hat sich abermals für neue Ansätze in der Glaubensunterweisung ausgesprochen. Katecheten benötigten "Nähe, Offenheit für den Dialog und Geduld", sagte Franziskus am Samstag vor Vertretern des …

Parlament betet online um Hoffnung in der Coronakrise

Das Parlament betet online gegen die Coronakrise an. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) und das "Komitee des Nationalen Parlamentarischen Gebetsfrühstücks" laden am 8. Dezember um 20.00 Uhr zu einer …

Kultusamt weist Antrag von Atheisten auf Anerkennung ab

Österreichs organisierte Atheisten werden keine anerkannte Bekenntnisgemeinschaft. Ein entsprechender Antrag ist vom Kultusamt abgewiesen worden, bestätigte man aus dem Büro der zuständigen Ministerin Susanne …

Isolierte Familie: Auch Vater festgenommen

Isolierte Familie: Auch Vater festgenommen

Im rätselhaften Fall der isolierten Familie auf einem Bauernhof in den Niederlanden ist nach einem Österreicher nun auch der 67 Jahre alte Vater festgenommen worden. Auch er werde der Freiheitsberaubung, …