konflikte

Mehr als 20 tote Sicherheitskräfte in Afghanistan

Bei schweren Kämpfen in der nordafghanischen Provinz Samangan sind Dutzende Sicherheitskräfte getötet worden. Im Bezirk Dara-e Sof Payeen hätten radikalislamische Taliban in der Nacht auf Dienstag mehrere …

Weitere Rote-Kreuz-Mitarbeiterin in Nigeria getötet

Radikalislamische Geiselnehmer haben in Nigeria die zweite von drei entführten Rote-Kreuz-Mitarbeiterinnen ermordet. Der nigerianische Informationsminister Lai Mohammed sagte am Montag, die Regierung sei …

Süd- und Nordkorea reden über weitere Annäherung

Süd- und Nordkorea reden über weitere Annäherung

Die beiden koreanischen Staaten treiben ihre Annäherung weiter voran - trotz der Sanktionen gegen die kommunistische Führung in Nordkorea. Wochen nach dem dritten innerkoreanischen Gipfeltreffen dieses Jahr …

Israel droht Hamas mit Militäroperation

Israel droht Hamas mit Militäroperation

Nach Monaten blutiger Grenzproteste im Gazastreifen hat Israel der dort herrschenden Hamas mit einer neuen Militäroperation gedroht. "Die Hamas hat die Botschaft offenbar nicht verinnerlicht", sagte der …