Thema konflikte

Israel zerstört Wohnung von mutmaßlichem Attentäter

Israelische Sicherheitskräfte haben die Wohnung eines mutmaßlichen palästinensischen Attentäters im nördlichen Westjordanland zerstört. Der Palästinenser habe Mitte März bei einer Auto-Attacke westlich von …

Israel unter Raketenbeschuss - Luftangriffe auf Gaza

Israel unter Raketenbeschuss - Luftangriffe auf Gaza

Der Konflikt zwischen Israel und militanten Palästinensern im Gazastreifen ist erneut gefährlich eskaliert. Aus dem Palästinensergebiet wurden in der Nacht zum Mittwoch mehr als 45 Raketen und Mörsergranaten …

Kim Jong-un nach Singapur-Gipfel zu Besuch in Peking

Kim Jong-un nach Singapur-Gipfel zu Besuch in Peking

Eine Woche nach seinem historischen Treffen mit US-Präsident Donald Trump sucht Kim Jong-un die Nähe zu China. Bereits zum dritten Mal seit März reiste Nordkoreas Machthaber ins Nachbarland und demonstrierte …

Israel beschoss erneut Ziele im Gazastreifen

Nach palästinensischen Angriffen mit sogenannten Branddrachen hat Israel Ziele im Gazastreifen bombardiert. Kampfjets hätten neun Ziele in zwei militärischen Einrichtungen und einem Waffenlager der …