konflikte

Einigung auf Entspannungsschritte in Berg-Karabach

Einigung auf Entspannungsschritte in Berg-Karabach

Im blutigen Konflikt um Berg-Karabach im Südkaukasus haben sich Armenien und Aserbaidschan nach Angaben von Vermittlern auf eine Reihe von Schritten zur Deeskalation geeinigt. Es soll keine gezielten Angriffe …

Aserbaidschan meldet weitere Eroberungen

Ungeachtet neuer Verhandlungen für eine Lösung des blutigen Konflikts um Berg-Karabach im Südkaukasus hat Aserbaidschan nach eigener Darstellung weitere Gebiete erobert. Präsident Ilham Aliyev sprach am …

Zwei Tote bei Kämpfen in der Ostukraine

Drei Monate nach Inkrafttreten einer neuen Waffenruhe in der Ostukraine sind bei einem neuen Zwischenfall mindestens zwei Soldaten getötet worden. Zwei weitere seien verwundet worden, teilte die Armee in Kiew …

Neue Kämpfe im Konflikt um Berg-Karabach

Neue Kämpfe im Konflikt um Berg-Karabach

Trotz einer neu vereinbarten Feuerpause gehen die Gefechte in dem Konfliktgebiet Berg-Karabach im Südkaukasus weiter. Die Behörden der Bergregion meldeten am Dienstag neue Kämpfe entlang der Frontlinie. Das …