konjunktur

IHS: Wirtschaft überwindet Corona-Schock

IHS: Wirtschaft überwindet Corona-Schock

Österreichs Wirtschaft erholt sich nach der Corona-Krise im Vorjahr und schwenkt auf einen soliden Wachstumskurs ein, so das Institut für Höhere Studien (IHS) in seiner Mittelfristprognose mit dem Titel "Die …

Italo-Wirtschaft dürfte heuer kräftig wachsen

Italo-Wirtschaft dürfte heuer kräftig wachsen

Nach dem stärksten Wirtschaftseinbruch der Nachkriegsgeschichte wird Italiens Wirtschaft dieses und nächstes Jahr nach Schätzungen der Banca d'Italia wieder kräftig wachsen. Für heuer sei mit einem Anstieg …

Inflation blieb im Juni bei 2,8 Prozent

Inflation blieb im Juni bei 2,8 Prozent

Die Inflation ist im Juni bei 2,8 Prozent gelegen und bleibt damit gegenüber dem Vormonat unverändert. Stärkster Treiber waren die Preise für den Verkehr. Insgesamt waren die höheren Preise für Verkehr und …

EU-Kommission verweigert Ungarn O.K. für Corona-Plan

Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen legt sich einmal mehr mit der Regierung des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban an. Nach Informationen der deutschen Nachrichtenagentur dpa verweigert die …

Cyberattacke auf US-Firma gibt Rätsel auf

Cyberattacke auf US-Firma gibt Rätsel auf

Eine Ransomware-Cyberattacke auf die US-IT-Firma Kaseya sorgt kurz vor dem amerikanischen Unabhängigkeitstag für Rätselraten. US-Präsident Joe Biden sagte am Samstagnachmittag (Ortszeit), dass man …

Keine Regenbogen-Banden im EM-VF in St. Petersburg

Anders als im Achtelfinale haben die Werbebanden im ersten EM-Viertelfinale am Freitag in St. Petersburg nicht in Regenbogenfarben geleuchtet. Sponsor Volkswagen erklärte dazu, es habe "Bedenken" der …