konjunktur

US-Produktivität stieg stärker als erwartet

In den USA ist die Produktivität im zweiten Quartal stärker gestiegen als erwartet. Sie habe um 2,3 Prozent zum Vorquartal zugelegt, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in einer ersten Schätzung …

Immoboom legte im Halbjahr Verschnaufpause ein

Immoboom legte im Halbjahr Verschnaufpause ein

Der seit Jahren anhaltende Boom am heimischen Immobilienmarkt hat im ersten Halbjahr eine Verschnaufpause eingelegt. Die Verkaufszahlen sind nicht gestiegen. In den amtlichen Grundbüchern wurden 64.171 …

Britisches Pfund fällt zum Euro auf Zehn-Jahres-Tief

Britisches Pfund fällt zum Euro auf Zehn-Jahres-Tief

Das britische Pfund bleibt wegen der Sorge über die Folgen eines ungeregelten Austritts Großbritanniens aus der EU auf Talfahrt. In der Nacht auf Montag wurden für ein Pfund zeitweise nur noch 1,0724 Euro …

Gläubigern droht nach Amabrush-Konkurs Totalausfall

Im Konkurs des Zahnbürsten-Start-ups Amabrush droht den Gläubigern ein Totalausfall ihrer Forderungen, wie der Gläubigerschutzverband KSV1870 am Montag berichtet. Am Dienstag findet am Handelsgericht Wien die …