konzert

Wiener Philharmoniker spielten im leeren Musikverein

Wiener Philharmoniker spielten im leeren Musikverein

Es ist nicht direkt ein Aufmunterungswerk in Zeiten der Pandemie, mit dem die Wiener Philharmoniker am Sonntagvormittag inmitten des Lockdowns einen musikalischen Gruß aus dem Musikverein sendeten: Gustav …

styriarte stellt neue Musikfilme online

styriarte stellt neue Musikfilme online

Um in der Zeit der unsicheren Konzerttermine Musik wenigstens in die Wohnzimmer zu bringen, bringt das Haus styriarte nun Musikfilme auf der Website. Premierentermin ist immer Mittwoch und Sonntag, den ersten …

Wien-Modern-Festival im Internet zu Ende gegangen

Wien-Modern-Festival im Internet zu Ende gegangen

Hätte es den aktuellen Lockdown nicht geben, wäre in den vergangenen Tagen ein wahres Konzertfeuerwerk für Beat Furrer abgefeuert worden. Schließlich war der Wahlösterreicher einer der Schwerpunktkomponisten …

Für Konzertveranstalter ist Corona-Situation "mühsam"

Für Konzertveranstalter ist Corona-Situation "mühsam"

Die steigenden Coronazahlen in Österreich haben in vielen Bereichen strengere Sicherheitsmaßnahmen nach sich gezogen. Wie schwierig es dabei sein kann, den Überblick zu bewahren oder unternehmerisch zu planen,…