konzert

Stadt:Kultur-Festival Baden heuer unter freiem Himmel

Das Stadt:Kultur-Festival Baden weicht dieses Jahr coronabedingt auf den Pavillon im Kurpark aus. "Nach diesen schweren Wochen und Monaten war es uns ein besonderes Anliegen, ein Kulturprogramm für den Sommer …

Linzer Klangwolke 2020 sammelt Lieblingsklänge

Die Linzer Klangwolke - seit 40 Jahren bis zu hunderttausend Menschen in den Linzer Donaupark lockendes Open-air-Event zum Auftakt des Linzer Brucknerfestes - wird im heurigen Corona-Jahr nicht im gewohnten …

Scala öffnet mit vier Konzerten im Juli

Scala öffnet mit vier Konzerten im Juli

133 Tage nach der Schließung infolge der Corona-Pandemie startet die Mailänder Scala im Juli wieder mit vier Konzerten. Dabei sind Auftritte namhafter Sänger und Musiker des Scala-Orchesters geplant. Die …

Wiener Staatsoper sagt Dominique Meyer Adieu

Wiener Staatsoper sagt Dominique Meyer Adieu

Es wurde ein Adieu im familiären Rahmen - und das nicht nur, weil sich coronagemäß nur 100 Besucher in der Wiener Staatsoper versammeln durften, um Direktor Dominique Meyer mit einem Ensembleabend zu …