krebs

Forderung nach Onkologie beim niedergelassenen Arzt

Forderung nach Onkologie beim niedergelassenen Arzt

Rund 5.500 Patientinnen erhalten pro Jahr in Österreich eine Brustkrebs-Diagnose. Nach der Operation sind oft viele zeitlich und organisatorisch belastende Spitalsbesuche für die medikamentöse Therapie …

Ex-Skiflug-Weltrekordler Romören an Krebs erkrankt

Ex-Skiflug-Weltrekordler Romören an Krebs erkrankt

Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Björn Einar Romören ist an Krebs erkrankt. "Ich habe eine Behandlung begonnen und werde überleben", erklärte der 38-Jährige am Dienstag in einer Mitteilung auf der Seite …

Bayer bedauert Glyphosat-Verbot in Österreich

Bayer bedauert Glyphosat-Verbot in Österreich

Der Bayer-Konzern hat Österreichs Glyphosat-Verbot mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Man gehe aber davon aus, dass der Beschluss "von der EU-Kommission kritisch hinterfragt und rechtlich angefochten" werde, …

Nationalrat: Glyphosat-Verbot fix

Nationalrat: Glyphosat-Verbot fix

Der Nationalrat hat am Dienstagnachmittag ein Totalverbot für das umstrittene Pflanzenschutzmittel Glyphosat vereinbart. Die ÖVP sprach von einem "Schlag ins Gesicht der Bauern, die den Wirkstoff sachgerecht …

Darf Österreich Glyphosat verbieten?

Darf Österreich Glyphosat verbieten?

Ja, sagt die SPÖ und will das mit Hilfe der FPÖ noch im Juli umsetzen. Nein, meint die ÖVP. Verboten ist in Österreich schon derzeit vieles.