kriegsgerät

Tourist in Myanmar durch Landmine getötet

Bei der Explosion einer Landmine ist in Myanmar ein Tourist ums Leben gekommen. Seine Begleiterin wurde bei dem Unfall am Dienstag im östlichen Bundesstaat Shan verletzt, wie örtliche Medien unter Berufung …

Putin kündigt neuartige Waffe an

Putin kündigt neuartige Waffe an

Russlands Staatschef Wladimir Putin hat die Vollendung einer neuartigen Waffe angekündigt, die im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall auf einem Militärstützpunkt am Weißen Meer im Sommer steht.

Türkei: Verspätung bei russische Raketenabwehrsysteme

Türkei: Verspätung bei russische Raketenabwehrsysteme

Die Auslieferung weiterer russischer Raketenabwehrsysteme des Typs S-400 an die Türkei könnte sich nach Angaben des Rüstungsdirektors in Ankara über das Jahr 2020 hinaus verzögern. Grund dafür seien Gespräche …

Sprengkörper in drei Wiener Bezirken ausgegraben

Bei Grabungen in den Wiener Bezirken Leopoldstadt, Donaustadt und Liesing haben Arbeiter am Mittwoch Kriegsrelikte zutage befördert. Der Entminungsdienst des Bundesheeres übernahm in allen Fällen den …

Putin richtet nach INF-Aus Vorschlag an NATO-Staaten

Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach einem Zeitungsbericht den NATO-Staaten einen Verzicht auf die Stationierung landgestützter atomarer Mittelstreckenraketen vorgeschlagen. Die Rede ist von einem …