kriminalität

Deutsche Polizei befreit Frau aus mutmaßlicher Sekte

Deutsche Polizei befreit Frau aus mutmaßlicher Sekte

Bei einer Durchsuchung in Goch am Niederrhein ist die Polizei auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters offenbar auf eine Sekte gestoßen. Eine 25-Jährige sei dort gegen ihren Willen festgehalten worden, …

Mehr als 900 Häftlinge im Kongo entkommen

Bei einem Angriff auf ein Gefängnis in der Demokratischen Republik Kongo sind offenbar mehr als 900 Häftlinge entkommen. Die Angreifer hätten am Dienstag in der Früh Schweißgeräte mitgebracht, um die Türen …

Führerscheinloser Alkolenker in OÖ unterwegs

Eigentlich hatte ein 23-jähriger Oberösterreicher einem 42-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck sein Auto zum Lackieren übergeben. Doch der Lackierer "borgte" sich in stark alkoholisiertem Zustand den …

Frau sticht in Wien Lebensgefährten nieder

Frau sticht in Wien Lebensgefährten nieder

Eine 40-Jährige hat am Samstag in Wien-Penzing mit einem Küchenmesser auf ihren Lebensgefährten eingestochen. Die Tat wurde in den frühen Morgenstunden in der gemeinsamen Wohnung in der Reizenpfenninggasse …