kriminalität

Hunderte Festnahmen beim Karneval von Sao Paulo

Hunderte Festnahmen beim Karneval von Sao Paulo

Mehr als 400 Menschen sind am ersten offiziellen Wochenende des Straßenkarnevals von Sao Paulo festgenommen worden. Das berichtete die Zeitung "Folha de S. Paulo" am Montag unter Berufung auf das Sekretariat …

Zwei Verletzte bei Messerangriff in Moskauer Kirche

In Moskau ist am Sonntag ein Mann in eine Kirche eingedrungen und hat zwei Menschen mit einem Messer verletzt. Ein 26-Jähriger aus der Region Lipezk südlich von Moskau sei festgenommen worden, sagte die …

Banksys neues Streetart-Werk in Bristol zerstört

Banksys neues Streetart-Werk in Bristol zerstört

Das neueste Wandgemälde des mysteriösen Streetart-Künstlers Banksy ist knapp zwei Tage nach seiner Entdeckung zerstört worden. Über das Werk in Bristol hat jemand mit rosa Farbe "BCC Wankers" (etwa: BCC …

Griss drängt auf Bundesstaatsanwalt

Griss drängt auf Bundesstaatsanwalt

Die frühere OGH-Präsidentin und Ex-NEOS-Abg. Irmgard Griss drängt darauf, das Weisungsrecht vom Justizministerium an einen vom Parlament bestellten Bundes- oder Generalstaatsanwalt zu übertragen. Damit könnte …

Niederländer verletzt Norweger in Tirol schwer

Ein 32-jähriger Niederländer hat in der Nacht auf Dienstag in St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) im Eingangsbereich eines Lokals einen 40-jährigen Norweger attackiert und ihn dabei schwer verletzt. Wie die …