kriminalität und justiz

US-Vizepräsident sichert würdige Amtsübergabe zu

US-Vizepräsident Mike Pence hat dem designierten Präsidenten Joe Biden eine würdige Amtsübergabe zugesichert. "Wir alle haben diesen Tag miterlebt - den 6. Jänner", sagte der Republikaner am Donnerstagabend (…

Video-Überwachung in Favoriten im Gespräch

Video-Überwachung in Favoriten im Gespräch

Für den Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) ist die Installation einer Videoüberwachung in Teilen von Wien-Favoriten ein denkbarer Weg, um dort künftig Ausschreitungen wie in der Silvesternacht zu …

Pelosis Laptop beim Sturm aufs Kapitol gestohlen

Pelosis Laptop beim Sturm aufs Kapitol gestohlen

Beim Sturm auf das Kapitol ist am Mittwoch auch ein Laptop der Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, gestohlen worden. Dies teilte ein Mitarbeiter der Demokratin am Freitag mit. Auch der …

Drei Todesurteile in Pakistan wegen Blasphemie

In Pakistan hat ein Anti-Terror-Gericht Todesstrafen gegen drei Männer wegen Blasphemie verhängt. Zudem verurteilte das Gericht mit Sitz in Islamabad einen Professor zu einer zehnjährigen Haftstrafe, wie ein …

Messerattacke in China forderte sieben Tote

Bei einer Messerattacke im Nordosten Chinas sind laut Staatsmedien am Sonntag sieben Menschen getötet worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die Polizei meldete, stach der …