kritik

Andreas Vitasek ist "Der Herr Karl"

Der Herr Andi hat seine Stimme tiefer gelegt und sich ein wenig schwerer gemacht. Aber verstellen braucht er sich nicht sehr, um als Herr Karl durchzugehen. Dass Andreas Vitasek Helmut Qualtinger nicht …

"Felix Krull" am Landestheater Niederösterreich

"Felix Krull" am Landestheater Niederösterreich

Die Welt will betrogen werden. Was heute allgemeines politisches Credo zu sein scheint, ist das Lebensmotto des jungen Felix Krull. Der Romanheld von Thomas Mann treibt seit Samstag sein charmantes Unwesen in …

Unsere bequeme "Handy-Gesellschaft"

Das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun - das ist Hilfe! Am Dienstag bin ich aufgewacht durch den starken Regen! Schaue hinaus auf die Straße und die Straße ist überschwemmt! Dies passiert immer wieder …

Wenn Leserbriefe (nicht) veröffentlicht werden ...

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin wie vermutlich viele andere Leser, sehr an Lesermeinungen interessiert und widme mich daher intensiv der Leserbriefseite der SN. Da ich sehr gerne am gesellschaftlichen …

Zu wenige Angebote für den Sommer?

Zu wenige Angebote für den Sommer?

Die neun Wochen Schulferien können für Eltern gerade heuer sehr lang werden. Es gebe zu wenige Ferienbetreuungsangebote, kritisiert die SPÖ.