kroatien

Van der Bellen will mehr gemeinsame EU-Außenpolitik

Van der Bellen will mehr gemeinsame EU-Außenpolitik

Brexit, Migration und Klimaschutz - Diese und andere Zukunftsthemen standen im Zentrum des diesjährigen traditionellen Treffens der Präsidenten Österreichs, Kroatiens und Sloweniens, das am Mittwoch in der …

Mehr als fünf Millionen Autos in Österreich gemeldet

Mehr als fünf Millionen Autos in Österreich gemeldet

In Österreich hat der Pkw-Bestand die 5-Millionen-Marke überschritten, zuletzt waren 5,01 Millionen Autos gemeldet. Sie machen 72 Prozent aller Kraftfahrzeuge hierzulande aus. Das zweithäufigste Kfz ist das …

Im Auto zurückgelassenes Kind starb in Kroatien

In Kroatien ist ein vierjähriges Mädchen gestorben, weil sein Vater es im abgeschlossenen Auto zurückgelassen hatte, während er zum Friseur ging. Das Kind erlag im Kinderspital von Rijeka den schweren …