kroatien

Tusk wird Chef der Europäischen Volkspartei

Tusk wird Chef der Europäischen Volkspartei

Der scheidende EU-Ratspräsident Donald Tusk wird neuer Chef der Europäischen Volkspartei (EVP). Die Delegierten der christdemokratischen Parteienfamilie, zu der auch CDU und CSU gehören, wählten den Polen am …

Migrant in Kroatien durch Schuss schwer verletzt

In Kroatien ist ein illegal eingereister Migrant durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe schwer verletzt worden. Der Mann sei im Krankenhaus von Rijeka operiert worden, bestätigte der kroatische …

Kroatien plant Euro-Beitritt bis 2024

Das EU-Mitglied Kroatien will bis 2024 den Euro einführen. Der Plan sei, zunächst dem europäischen Wechselkursmechanismus (ERM 2) im zweiten Halbjahr 2020 beizutreten, sagte der kroatische Ministerpräsident …

Aich/Dob unterlag in Champions League Zagreb 1:3

Volleyball-Herrenmeister Zadruga Aich/Dob hat am Donnerstag in seinem Auftaktspiel der Champions League (2. Runde) gegen Mladost Zagreb eine 1:3-(22,-18,-21,-14)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Kärntner, die …

Stier "Jerry" narrt in Dalmatien alle Verfolger

Erst entkam Stier "Jerry" an der kroatischen Küste dem Schlachter, inzwischen narrt er seit Tagen seine Verfolger. Der etwa 650 Kilo schwere Koloss hatte es nach Medienberichten vom Sonntag geschafft, aus dem …

Van der Bellen will mehr gemeinsame EU-Außenpolitik

Van der Bellen will mehr gemeinsame EU-Außenpolitik

Brexit, Migration und Klimaschutz - Diese und andere Zukunftsthemen standen im Zentrum des diesjährigen traditionellen Treffens der Präsidenten Österreichs, Kroatiens und Sloweniens, das am Mittwoch in der …