kuba

Kubas Staatschef kündigte Kraftstoffengpässe an

Kubas Staatschef kündigte Kraftstoffengpässe an

Kubas Staatschef Miguel Díaz-Canel hat Kraftstoffengpässe auf der sozialistischen Karibikinsel angekündigt. Vor allem mangele es an Diesel, sagte er am Mittwochabend im staatlichen Fernsehen. Der Präsident …

Lawrow versichert Kuba Unterstützung gegen USA

Lawrow versichert Kuba Unterstützung gegen USA

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat Kuba angesichts der verschärften US-Sanktionen gegen die sozialistische Karibikinsel die Unterstützung Moskaus zugesichert. "Wir werden Kuba weiter bei …

Kubas Parlament nahm neues Wahlrecht an

Kubas Parlament nahm neues Wahlrecht an

Das kubanische Parlament hat am Samstag ein neues Wahlrecht angenommen, das für den sozialistischen Inselstaat künftig sowohl einen Präsidenten als auch einen Regierungschef vorsieht. Das Einparteien-System …

Kuba legalisiert unabhängige Filmindustrie

Kuba hat die Legalisierung der privaten Filmindustrie beschlossen. Die Regierung des sozialistischen Inselstaates gab am Donnerstag ein Dekret bekannt, wonach unter anderem Filmschaffende als unabhängige …

Kuba erlaubt private WLAN-Netze

Die kubanische Regierung erlaubt den Aufbau privater WLAN-Netze und den Import von Routern. Damit könnten Tausende illegaler Netzwerke künftig regulär betrieben werden, hieß es am Mittwoch in den staatlichen …