kuba

Erstes Land der Welt impft nun auch Kleinkinder

Erstes Land der Welt impft nun auch Kleinkinder

Kuba hat als erstes Land weltweit mit der Coronaimpfung für Kleinkinder begonnen. Am Montag starteten die Behörden in der Provinz Cienfuegos mit den Impfungen für die Altersgruppe der Zwei- bis Elfjährigen. …

Kuba impft nun Kinder ab zwei Jahren gegen Covid

Kuba impft nun Kinder ab zwei Jahren gegen Covid

Kuba hat am Freitag (Ortszeit) mit einer Corona-Impfkampagne bei Kindern im Alter zwischen zwei und 18 Jahren begonnen. Zunächst sollen Kinder ab zwölf Jahren die in Kuba entwickelten Corona-Impfstoffe Abdala …

Kuba verschärft Kontrolle über Onlineaktivitäten

Gut einen Monat nach den außergewöhnlichen Protesten gegen die kubanische Regierung hat diese die staatliche Kontrolle über die Internetaktivitäten der Bürger verschärft. Künftig wird unter anderem der Aufruf …

USA belegen Kuba mit weiteren Sanktionen

Die US-Regierung hat wegen der Unterdrückung der jüngsten Massenproteste in Kuba weitere Sanktionen verhängt. Betroffen seien zwei Beamte des Innenministeriums und eine Militäreinheit, teilte das US-…

Biden: Protestierende Kubaner wollen Freiheit

Biden: Protestierende Kubaner wollen Freiheit

Angesichts der Proteste in Kuba hat US-Präsident Joe Biden seine Unterstützung für die Demonstranten bekundet. Seine Regierung stehe an der Seite der Kubaner, die sich nach Freiheit und einem Ende "der …