kuba

Prinz Charles und Camilla besuchen Kuba

Prinz Charles und Camilla besuchen Kuba

Als erstes Mitglied der britischen Königsfamilie ist Prinz Charles zu einem offiziellen Besuch nach Kuba gereist. Charles und seine Ehefrau Camilla landeten am Sonntag am internationalen Flughafen der …

Prinz Charles und Camilla reisen nach Kuba

Prinz Charles und Camilla reisen nach Kuba

Der britische Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla werden am Sonntag in der kubanischen Hauptstadt Havanna erwartet. Für das Ehepaar ist es die erste Reise in den sozialistischen Inselstaat. Dort stehen …

Medien: Kuba verkündet neue Verfassung am 10. April

Kubas neue Verfassung soll im April offiziell proklamiert werden. Am 10. April werde die Verfassungsnovelle ausgerufen, berichteten lokalen Medien am Donnerstag (Ortszeit). Das Datum wurde aus symbolischen …

Referendum zu neuer Verfassung in Kuba begonnen

In Kuba hat das Referendum über eine neue Verfassung begonnen. Die mehr als 25.000 Wahlstationen auf der sozialistischen Karibikinsel öffneten am Sonntag in der Früh ihre Türen. Sollte der Entwurf bestätigt …

Schon sechs Tote nach Tornado in Havanna

Schon sechs Tote nach Tornado in Havanna

Nach einem Tornado in der kubanischen Hauptstadt Havanna ist die Zahl der Todesopfer weiter gestiegen. Von den 13 Menschen, die bei dem Wirbelsturm vor einer Woche lebensgefährlich verletzt worden waren, …