kunst

Politikerandrang bei Scala-Premiere erwartet

Politikerandrang bei Scala-Premiere erwartet

Mit einem starken Politiker-Andrang rechnet die Scala bei ihrer Saisoneröffnung am Mittwoch. Bei der Premiere mit Boris Godunov werden Persönlichkeiten wie EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen, Italiens …

Twitter sperrte Konto von US-Rapper Kanye West

Twitter sperrte Konto von US-Rapper Kanye West

Wegen seiner antisemitischen Äußerungen wurde Rapper Kanye West zuletzt häufig kritisiert - nun ist der Twitter-Account des Musikers erneut gesperrt worden. "Ich habe mein Bestes versucht. Trotzdem hat er …

Belvedere: Ein Schloss wird als Museum gefeiert

Belvedere: Ein Schloss wird als Museum gefeiert

Vor Beginn seines Jubiläumsjahrs 2023 rollt das Belvedere in Wien als eines der größten Bundesmuseen Österreichs seine Geschichte auf - als Bauwerk wie Museum. In der Orangerie werden ab Freitag, 2. Dezember, …

Kultur des Baguettes ist nun immaterielles Kulturerbe

Kultur des Baguettes ist nun immaterielles Kulturerbe

Kultur und Handwerk des französischen Baguettes zählen nun zum immateriellen Welterbe. Dies entschied die UNESCO am Dienstag in Rabat. Das traditionelle Stangenbrot bestehe aus nur vier Zutaten - Mehl, Wasser,…

Ermittlungen gegen Heller in Causa Basquiat

Ermittlungen gegen Heller in Causa Basquiat

Die Fälschung eines Rahmens von Jean-Michel Basquiat und dessen Verkauf haben dem Künstler Andre Heller nun ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft eingebracht. Das berichtete der "Kurier" unter …