kv

Entgelte in Papierindustrie steigen um 4,9 Prozent

In den Frühjahrs-KV-Verhandlungen gibt es seit Freitagnachmittag ein weiteres Ergebnis. Die KV-Löhne und Gehälter in der Papierindustrie für rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steigen per 1. Mai um 4,…

Industrie kämpft mit vielen Unsicherheiten

Industrie kämpft mit vielen Unsicherheiten

Die Industrie kämpft mit vielen Unsicherheiten, auch wenn die Auftragsbücher noch voll sind. Man wisse aber nicht, wie lange noch, sagte der Obmann der Industrie-Bundessparte der WKÖ, Siegfried Menz am …

Katzian: Inflation in Lohnverhandlungen zurückholen

Katzian: Inflation in Lohnverhandlungen zurückholen

Als die Frühjahrslohnrunde mit der Elektro- und Elektronik- sowie der Papierindustrie eingeläutet worden ist, verlangten die Arbeitnehmervertreter eine Lohn- und Gehaltssteigerung sechs Prozent. Die Elektro-…