Thema landtag

FPÖ will Kärnten am 4. März wieder "blau färben"

FPÖ will Kärnten am 4. März wieder "blau färben"

Die Kärntner Freiheitlichen haben am Donnerstagabend im Congress Center Pörtschach ihren Wahlkampfauftakt gefeiert. "Wir werden Kärnten am 4. März wieder blau färben", rief Spitzenkandidat Gernot Darmann - …

Harte FPÖ-Bandagen gegen ÖVP in Niederösterreich

Harte Bandagen gegen die ÖVP hat am Donnerstag die FPÖ im niederösterreichischen Wahlkampf aufgefahren. Klubobmann Gottfried Waldhäusl präsentierte eine Broschüre unter dem Titel "Wir sind wir - Schwarzes '…

Grüne und NEOS üben sich vor NÖ-Wahl in Zuversicht

Grüne und NEOS üben sich vor NÖ-Wahl in Zuversicht

Sollten auch im kommenden niederösterreichischen Landtag wieder fünf Fraktionen vertreten sein, würde dies bedeuten, dass den Grünen der Verbleib gelingt und die NEOS erstmals einziehen. Beide Parteien üben …

Tiroler WB-Chef Hörl wechselt in Nationalrat

Der Tiroler Wirtschaftsbundchef Franz Hörl wird - wie bereits kolportiert - in den Nationalrat wechseln. Kira Grünberg, die auf der Landesliste für die Nationalratswahl vor ihm gereiht war, nimmt ihr …

Umfrage sieht Volkspartei in NÖ bei 48 Prozent

Umfrage sieht Volkspartei in NÖ bei 48 Prozent

Eine Umfrage für die "NÖN" (Niederösterreichische Nachrichten) vor der niederösterreichischen Landtagswahl am 28. Jänner sieht die ÖVP bei 48 Prozent. Dieser von Peter Hajeks "Public Opinion Strategies" …

NÖ-Wahl: Erste Elefantenrunde der Spitzenkandidaten

NÖ-Wahl: Erste Elefantenrunde der Spitzenkandidaten

Zwei Wochen vor der niederösterreichischen Landtagswahl sind am Sonntag die Spitzenkandidaten der fünf landesweit kandidierenden Parteien erstmals direkt aufeinandergetroffen. Die Privatsender Puls 4 und …

Schlagersänger ist NEOS-Spitzenkandidat in Kärnten

Die NEOS gehen in Kärnten mit einem Schlagersänger als Spitzenkandidat in die Landtagswahl am 4. März. Markus Unterdorfer-Morgenstern alias Marco Polo wurde am Freitagabend bei der Mitgliederversammlung zum …