lawine

Felssturz im Bluntautal - offenbar niemand verletzt

Felssturz im Bluntautal - offenbar niemand verletzt

Bei einem Felssturz in Golling ist am Montag laut Polizei niemand verletzt worden. Informationen der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr zufolge ging am späten Vormittag eine massive Geröll-Lawine vom "Kleinen …

Ermittlungen nach tödlichem Lawinenabgang eingestellt

Ermittlungen nach tödlichem Lawinenabgang eingestellt

Nach einem tödlichen Lawinenabgang in St. Anton am Arlberg im Jänner, bei dem ein 16-jähriger Deutsch-Australier verschüttet worden war, sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen einen Ersthelfer …

Skitourengeher in Oberkärnten von Lawine getötet

Skitourengeher in Oberkärnten von Lawine getötet

Ein 59-jähriger Tourengeher ist am Freitag im Bezirk Spittal/Drau unter einer Lawine ums Leben gekommen. Der Mann aus dem Bezirk war alleine zum Gipfel der Oberlercherspitze (Gemeinde Malta) unterwegs gewesen.…