lawine

Sensoren eröffnen Blick ins Innere von Lawinen

Sensoren eröffnen Blick ins Innere von Lawinen

Lawinen können bereits gut vorausgesagt und simuliert werden. Es ist aber nach wie vor schwierig, Vorgänge im Inneren von Lawinen im Detail nachzuvollziehen. In einem vom Wissenschaftsfonds FWF und der …

62-jähriger Kärntner bei Lawinenabgang getötet

62-jähriger Kärntner bei Lawinenabgang getötet

Ein 62-jähriger Kärntner ist am Samstag bei einem Lawinenabgang am Tschanek (Bezirk Spittal an der Drau) ums Leben gekommen. Der Mann war am Nachmittag zu einer Skitour aufgebrochen, aber nicht mehr nach …

Tödlicher Lawinenabgang in Kärnten

Tödlicher Lawinenabgang in Kärnten

Ein 22-Jähriger ist am Samstag bei einem Lawinenabgang in Kärnten tödlich verunglückt. Gegen 12:20 Uhr sei eine Gruppe von sechs Personen, zwei Freerider und vier Snowboarder, von einer präparierten Piste im …

Mindestens 28 Tote bei Lawinenunglück in Tibet

Nach dem Lawinenunglück in Tibet vom Dienstag ist die Zahl der Toten auf 28 gestiegen. Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua in der Nacht auf Samstag unter Berufung auf die Einsatzleitung an Ort und …

Lawinenunglück in Tibet forderte mindestens acht Tote

Bei einem Lawinenunglück in Tibet sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen, mehrere weitere wurden am Mittwochabend noch vermisst. Der Lawinenabgang ereignete sich am Dienstagabend am Ausgang eines …