lawine

Sieben Lawinentote in französischen Alpen

Bei zwei Lawinenunglücken in den französischen Alpen sind insgesamt mindestens sieben Menschen getötet worden. In der Nähe des Ortes Valloire in Savoyen erfasste eine Lawine zwei Gruppen von Wanderern, vier …

79-Jähriger in Kärnten von Dachlawine erschlagen

79-Jähriger in Kärnten von Dachlawine erschlagen

Ein 79-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in Großkirchheim (Bezirk Spittal an der Drau) von einer Dachlawine erschlagen worden. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht des ORF. …

Zwei Lawinen-Tote in der Hohen Tatra

Zwei Lawinen-Tote in der Hohen Tatra

Im slowakisch-polnischen Grenzgebirge Hohe Tatra sind am Samstagabend drei polnische Skitouristen von einer Lawine mitgerissen und verschüttet worden. Wie der slowakische Bergrettungsdienst HZS am Sonntag …

Mann bei Lawinenabgang in Tirol gestorben

Mann bei Lawinenabgang in Tirol gestorben

Bei einem Lawinenabgang im Bereich des Kellerjochs im Bezirk Schwaz in Tirol ist am Montag ein 68-Jähriger ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nach stundenlanger Suche nur noch tot bergen, …

Zwei Tote bei Lawinenabgang in Tirol

Zwei Tote bei Lawinenabgang in Tirol

Ein Lawinenabgang in Sellrain in den Stubaier Alpen in Tirol hat zwei Todesopfer gefordert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die beiden einheimischen Skitourengeher - eine 38-Jährige und ein 37-…

Zwei Menschen von Lawine im Nordmeer getötet

Bei einem Lawinenabgang auf einer abgeschiedenen Insel im Europäischen Nordmeer sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Dabei handelte es sich um zwei zivile Angestellte der Militärstation der zu Norwegen …