lawine

Erhebliche Lawinengefahr in Vorarlberg

Erhebliche Lawinengefahr in Vorarlberg

Nach bis zu 40 Zentimeter Neuschnee in den Bergen galt in Vorarlberg am Dienstag erstmals in dieser Saison erhebliche Lawinengefahr der Stufe drei auf der fünfstufigen Gefahrenskala. Lawinen konnten bereits …

Zwei Todesopfer bei Lawine am Mont Blanc

Zwei Todesopfer bei Lawine am Mont Blanc

Zwei Skifahrer sind am Samstag bei einem Lawinenabgang auf der italienischen Seite des Mont Blanc ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich auf einer Höhe von 3.000 Meter, berichteten italienische Medien.…

Lawine ging auf Südtiroler Dorf ab

In Südtirol ist am Sonntag im Martelltal nach den seit Tagen anhaltenden Schneefällen ein Lawine in ein Dorf abgegangen. Laut Medienberichten dürften dabei mehrere Häuser beschädigt worden sein, verletzt …

Lawinenabgang in Tirol forderte zwei Todesopfer

Lawinenabgang in Tirol forderte zwei Todesopfer

In Sölden im Tiroler Ötztal hat sich am Samstagmittag noch vor dem Wintersaisonstart in Österreich das erste folgenschwere Lawinenunglück ereignet. Zwei Männer wurden abseits der Gletscherskipiste von einem …

Felssturz im Bluntautal - offenbar niemand verletzt

Felssturz im Bluntautal - offenbar niemand verletzt

Bei einem Felssturz in Golling ist am Montag laut Polizei niemand verletzt worden. Informationen der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr zufolge ging am späten Vormittag eine massive Geröll-Lawine vom "Kleinen …

Ermittlungen nach tödlichem Lawinenabgang eingestellt

Ermittlungen nach tödlichem Lawinenabgang eingestellt

Nach einem tödlichen Lawinenabgang in St. Anton am Arlberg im Jänner, bei dem ein 16-jähriger Deutsch-Australier verschüttet worden war, sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen einen Ersthelfer …