lawine

Zwei Verletzte bei Lawinenabgang in Tirol

Die Befürchtungen des Lawinenwarndienstes Tirol vom Sonntagmorgen haben sich gegen 10.45 Uhr in Kaisers (Bez. Reutte) dramatisch bestätigt. Mehrere Personen sind im Bereich der Alplespeisspitze von einer …

Starker Anstieg der Lawinengefahr in Tirol

Starker Anstieg der Lawinengefahr in Tirol

Die Lawinengefahr in Tirol wird im Laufe des Sonntags deutlich ansteigen, warnte die zuständige Landesstelle. Sie erhöht sich im Laufe des Vormittags auf die Stufe drei und kann lokal sogar "erheblich" sein. …

50-Jähriger in Lech von Schneebrett mitgerissen

Ein 50-jähriger Skifahrer aus Deutschland ist am Ostermontag in Lech am Arlberg von einem Schneebrett erfasst und rund 20 Meter weit mitgerissen worden. Der Wintersportler wurde dabei hüfthoch verschüttet und …

Erhebliche Lawinengefahr in Tirol und Vorarlberg

Erhebliche Lawinengefahr in Tirol und Vorarlberg

In den Tourengebieten Tirols und Vorarlbergs hat am Montag erhebliche Lawinengefahr geherrscht, also Stufe "3" der fünfteiligen Skala. In Tirol wurde die Lawinensituation von den Experten des …

Drei Tote bei Lawinenabgang im Oberwallis

Drei Tote bei Lawinenabgang im Oberwallis

Bei einem Lawinenunglück am Samstag in der Schweiz sind drei Menschen getötet worden. Wie die Polizei im Kanton Wallis am Sonntag mitteilte, handelt es sich vermutlich um Spanier. Zwei Mitglieder der Gruppe …