leben

Die Küche aus den Alpen wird ins Licht gerückt

Die Küche aus den Alpen wird ins Licht gerückt

Die Alpine Küche soll zur international anerkannten Marke werden wie die Neue Nordische Küche oder in den 1970er-Jahren die Nouvelle Cuisine. "Wir wollen die Alpine Küche auf die Weltbühne hieven", sagt Leo …

Pinzgauerin kämpft um die Topmodel-Krone

Pinzgauerin kämpft um die Topmodel-Krone

In der neunten Staffel von Austria's Next Topmodel ist Lisa aus Gries der Salzburger Beitrag. In der ersten Folge erwartet sie ein Foto-Shooting mit einem ehemaligen Formel1-Weltmeister als Gast-Juror.

Zwei Uhren aus dem Schwarzwald

Zwei Uhren aus dem Schwarzwald

Als langjähriger Leser (30 Jahre oder auch mehr) hat mein Herz am Samstag den 10.8. einen kräftigen Hupfer gemacht. Ich war von 1950 bis 1955 in Triberg im Schwarzwald als Uhrenschildeschnitzer, so meine …