leichtathletik

Salzburgs Werfer pushten sich zu Gold

Salzburgs Werfer pushten sich zu Gold

Österreichs hoffnungsvoller Leichtathletik-Nachwuchs gab sich drei Tage lang im ULSZ Rif die Ehre. Der heimliche Star aus Salzburger Sicht war aber einer, der auf den 70er zusteuert: Ernst Grössinger …

Weißhaidinger warf Diskus-Rekord: 69,04 Meter

Weißhaidinger warf Diskus-Rekord: 69,04 Meter

Der Oberösterreicher Lukas Weißhaidinger hat am Mittwoch beim Austrian Top-Meeting der Leichtathleten in Eisenstadt einen neuen österreichischen Rekord im Diskuswurf fixiert. Der 29-Jährige kam mit 69,04 m …

Fraser-Pryce glänzt mit überragender 100-m-Zeit

Fraser-Pryce glänzt mit überragender 100-m-Zeit

Die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser-Pryce ist bei einem Meeting in Kingston die zweitschnellste 100-m-Zeit der Leichtathletik-Geschichte gerannt. Die 34-jährige Sprint-Olympiasiegerin von 2008 und 2012 glänzte …

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger "sprachlos"

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger "sprachlos"

Am Donnerstag kam der 29-Jährige beim Liese-Prokop-Memorial in St. Pölten auf die Siegesweite von 67,76 m, am 18. Mai waren es in Eisenstadt 68,40 m gewesen. Stark präsentierte sich auch Beate Schrott. Die …

Amira Simon: Rekord-Prämie kommt vom Papa

Amira Simon: Rekord-Prämie kommt vom Papa

Überraschend war nur die Reihenfolge: Hans-Peter Innerhofer wurde vor Zwillingsbruder Manuel am Salzachsee 10.000-Meter-Landesmeister. 29:48,83 Min. und 29:49,59 waren jeweils persönliche Bestzeiten. Die …

Überragender Warner-Start in den Götzis-Zehnkampf

Überragender Warner-Start in den Götzis-Zehnkampf

Für Leichtathletik-Star Damian Warner liegt beim Mehrkampfmeeting in Götzis der 9.000er absolut in Reichweite. Der Kanadier führt zur Halbzeit des Zehnkampfes mit 4.743 Punkten und damit 322 Zählern Vorsprung …