leichtathletik

Ivona Dadic gewinnt erstmals Siebenkampf in Talence

Ivona Dadic gewinnt erstmals Siebenkampf in Talence

Siebenkämpferin Ivona Dadic (Union St. Pölten) hat am Sonntag erstmals das Traditionsmeeting in Talence gewonnen. Mit 6.233 Punkten holte sie ihren zweiten Sieg auf der Mehrkampf World Tour nach Ratingen 2018.…

Warum uns die Schweizer davonlaufen

Warum uns die Schweizer davonlaufen

Die einst krisengeschüttelten Eidgenossen feierten in München ihre erfolgreichste Leichtathletik-EM, für Österreich lief vieles schief. Warum ging die Schere so weit auseinander?

Für Weißhaidinger gilt nun "Jetzt erst recht"

Für Weißhaidinger gilt nun "Jetzt erst recht"

Nach der großen Enttäuschung mit dem neunten Platz bei der EM in München ist Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger noch mit der Ursachenforschung beschäftigt. Beim Saisonabschluss will er aber zeigen, was er …

Ivona Dadic im EM-Siebenkampf disqualifiziert

Ivona Dadic im EM-Siebenkampf disqualifiziert

Mit einem Paukenschlag endete der erste Tag im Siebenkampf der Leichtathletik-EM in München für die Österreicherin Ivona Dadic. Sie wurde nach dem 200-Meter-Lauf disqualifiziert. Ein Protest blieb erfolglos.

Ein Herz für heimliche Helden im Olympiastadion

Ein Herz für heimliche Helden im Olympiastadion

Er taucht in der Ergebnisliste auf keinem Spitzenplatz auf, doch für viele Zuschauer der Leichtathletik-EM im Münchner Olympiastadion war Nahuel Carabaña der Held des Tages: Nach dem Sturz des führenden Axel …