lend

SAG investiert in Anlage in Lend

SAG investiert in Anlage in Lend

Die Salzburger Aluminium AG (SAG) investiert 3,5 Millionen Euro in eine neue Produktionslinie. In Lend werden künftig sogenannte Rheocasting-Teile für die Autoindustrie hergestellt. Die Anlage ist im Juli …

ÖVP erobert Platz eins in Lend

In Lend hat die ÖVP die SPÖ verdrängt und den ersten Platz geschafft. Die Volkspartei, 2014 auf Platz 2, konnte 43.19 Prozent der Stimmen lukrieren. Das ist um beachtliche 19,81 Prozentpunkt mehr. Platz zwei …

Lend: Hohe Quote nach Pleite der Alu-Gießerei

Lend: Hohe Quote nach Pleite der Alu-Gießerei

Am Landesgericht wurde am Mittwoch ein seltsames Kapitel Pinzgauer Wirtschaftsgeschichte beendet. Die Konkursquote beträgt fast 65 Prozent. Mehr als zwei Jahre nach der Insolvenz einer Tochterfirma der …

Aus für Aluwerk in Lend

Zum Leserbrief "Lend ist ein Erfolg der Gewerkschaft" (SN vom 30. 10.): Da liegt ein Magister aus Wien in seiner Argumentation doch etwas schief, denn das Aus für das Aluminiumwerk in Lend war mit der …

Tschechischer Investor sperrt Aluwerk zu

Zum Leserbrief "Lend ist ein ,Erfolg' der Gewerkschaft" (SN vom 30. 10.):
Wie Herr Mag. Fischill in diesem Leserbrief ausführt, sollen wieder einmal die Gewerkschaft und die Linke schuld sein, dass ein …