leonidas

Die Leonidas-Familie feierte den Löwen

Die Leonidas-Familie feierte den Löwen

Alle Löwen sind nun an Salzburgs beste Sportlerinnen und Sportler vergeben. Über dreieinhalb Monate nach der geplanten, aber wegen der Coronakrise abgesagten Gala im Terminal 2 des Salzburg Airport haben die "…

Walter Lechner - von der Disco in die Boliden

Walter Lechner - von der Disco in die Boliden

Lebenswerk-Preisträger Walter Lechner erreichte im Rennsport vieles, was er angestrebt hatte. Unrealistische Ziele verfolgte er aber nie. Und er hatte das Glück, gesund zu bleiben. Das ermöglichte auch …

Marcel Hirscher - Salzburgs Sportler des Jahres

Marcel Hirscher - Salzburgs Sportler des Jahres

Seriensieger Hirscher. Erst der Gesamt-Weltcupsieg, dann ein Titel bei einem Großereignis und dann der Sieg bei der Leonidas - wird das nächstes Jahr auch noch so sein? Der sportliche Jahreskreis des Marcel …

Sarah Zadrazil - Salzburgs Sportlerin des Jahres

Sarah Zadrazil - Salzburgs Sportlerin des Jahres

Die Pionierin: Von Neymars Geburtstagsparty zur Leonidas-Gala - Sarah Zadrazil ist Österreichs absolute Vorzeigefußballerin. Ohne Männer geht es (noch) nicht im Frauenfußballerin. Hinter fast jeder …

Valentina Höll - Salzburgs "Rookie des Jahres"

Valentina Höll - Salzburgs "Rookie des Jahres"

Downhill-Supertalent. Rookie Valentina Höll ist bei den Juniorinnen längst unterfordert. Österreich hat die Berge, die anderen gewinnen die Pokale. So ist es zumindest bisher gelaufen im Mountainbike-…

Marco Rose - Salzburgs Trainer des Jahres

Marco Rose - Salzburgs Trainer des Jahres

Wechselgerüchte hin, Wechselgerüchte her: Marco Rose ging bei der Leondias-Sportlerwahl der "Salzburger Nachrichten" als Trainer des Jahres hervor. Das Beste ist für ihn gerade gut genug. Diese Einstellung …

Sport hat eine unumstrittene Macht

Als ausgerechnet Nelson Mandela, der Freiheitskämpfer und spätere Präsident Südafrikas,
im Jahr 2000 bei einer …

Autorenbild