libanon

Libanons Regierung berät nach neuen Demonstrationen

Libanons Regierung berät nach neuen Demonstrationen

Nach neuen Demonstrationen und gewaltsamen Zusammenstößen im Libanon berät die Regierung des Landes über Notmaßnahmen zur Linderung der Wirtschaftskrise. Laut dem Verband der Devisenhändler sagte die …

Leichen in Syrien in 50 Meter tiefe Schlucht geworfen

Im Norden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten über Jahre hinweg Leichen in eine 50 Meter tiefe Schlucht geworfen worden. Die Schlucht in der Wüste der Provinz Raqqa müsse unbedingt untersucht werden, …

Mindestens sieben Tote bei Bluttat im Libanon

Ein bewaffneter Mann hat im Libanon mindestens sieben Menschen erschossen. Bei den Opfern in dem Ort Baklin im Schuf-Gebirge handle es sich um zwei Libanesen und fünf Syrer, meldete die staatliche …

25 Tonnen Cannabis im Libanon gefunden

Der Libanon hat nach eigenen Angaben den größten Drogenfund in seiner Geschichte gemacht. Bereits im vergangenen Monat habe die Polizei mehr als 25 Tonnen Cannabis beschlagnahmt, meldete die staatliche …

Syrischer Flüchtling im Libanon zündet sich an

Aus Verzweiflung über seine finanzielle Lage infolge der Corona-Pandemie hat sich ein syrischer Flüchtling im Libanon selbst angezündet und getötet. Der Mann sei im Krankenhaus an Verbrennungen dritten Grades …