libanon

Österreich verbietet Hisbollah-Symbole

Österreich verbietet Hisbollah-Symbole

Der Ministerrat hat am Mittwoch die Symbole der libanesischen Extremistenorganisation Hisbollah verboten. Bisher war der militärische Teil der Hisbollah davon erfasst. In Zukunft wird die gesamte Hisbollah - …

Mindestens 15 Tote bei IS-Anschlag auf Bus in Syrien

Mindestens 15 Tote bei IS-Anschlag auf Bus in Syrien

Bei einem mutmaßlich von der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) ausgeführten Anschlag auf einen Bus in Syrien sind laut Aktivisten mindestens 15 Menschen getötet worden. Bei den Todesopfern handle es …

Mehrere Tote durch Autobombenexplosion in Syrien

Bei der Explosion einer Autobombe in der Nähe der syrischen Grenze zur Türkei sind nach staatlichen Angaben mehrere Menschen getötet worden. Unter den Opfern der Detonation auf einem Gemüsemarkt in dem Ort …

Dutzende Soldaten bei Anschlag in Syrien getötet

Bei einem Anschlag auf einen Bus im Osten Syriens sind am Mittwoch offenbar mindestens 30 Soldaten getötet worden. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurde der Anschlag in der …

Israelische Luftangriffe in Syrien

Bei israelischen Luftangriffen in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten in der Nacht auf Mittwoch mindestens acht pro-iranische Kämpfer getötet worden. Die Angriffe nahe Damaskus sowie im Süden des Landes …

Rund 70 Gefangene in Beirut aus Haft geflohen

Rund 70 Gefangene in Beirut aus Haft geflohen

In der libanesischen Hauptstadt Beirut sind rund 70 Häftlinge aus einem Gefängnis ausgebrochen. Sie hätten die Türen zu ihren Zellen durchbrochen und vor der Flucht einige Aufseher eingesperrt, hieß es aus …