libyen

Macron nimmt Einladung Putins nach Russland an

Macron nimmt Einladung Putins nach Russland an

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat eine Einladung nach Russland von Kreml-Chef Wladimir Putin angenommen. Macron werde wahrscheinlich noch vor Ende des Jahres nach Moskau reisen, teilte der Elysée-…

Libyen sieht in Ägyptens Warnung Kriegserklärung

Die Einheitsregierung in Libyen hat die Drohung Ägyptens mit einer Militärintervention in dem Nachbarland als "Kriegserklärung" angeprangert. Diese Drohung sei ein "feindseliger Akt, eine direkte Einmischung …

Russische Vertreter zu Gesprächen in der Türkei

Russische Vertreter zu Gesprächen in der Türkei

Russlands Außen- und Verteidigungsminister, Sergej Lawrow und Sergej Schoigu, werden am Sonntag zu Gesprächen unter anderem über den Libyen-Konflikt in der Türkei erwartet. Das Treffen sei von Kremlchef …

UNO schockiert über Massengräber in Libyen

UNO schockiert über Massengräber in Libyen

UN-Generalsekretär António Guterres hat sich schockiert über die Entdeckung mehrerer Massengräber im Bürgerkriegsland Libyen gezeigt. Es brauche eine genaue und transparente Untersuchung, hieß es in einer …

Putin und Erdogan telefonieren zu Libyen und Syrien

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit Kremlchef Wladimir Putin über die Situation in Libyen gesprochen. Beide hätten sich tief besorgt darüber gezeigt, dass die Kämpfe in dem Bürgerkriegsland …