literatur

Wenn das Radio zum Kopfkino wird

Wenn das Radio zum Kopfkino wird

Die WC-Muschel hängt in 1,20 Metern Höhe, daneben eine Dusche mit fix montiertem Brausekopf in Kniehöhe. Beides ist nicht zur Benutzung gedacht. Auch die beiden Waschbecken direkt daneben, eines aus Keramik, …

Jelinek-Forschungsplattform nun als Forschungsverbund

Jelinek-Forschungsplattform nun als Forschungsverbund

Die Forschungsplattform Elfriede Jelinek an der Universität Wien ist künftig ein "interuniversitärer Forschungsverbund" der Uni Wien und der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK). "Damit …

Ror Wolf gestorben: Als Córdoba zur Literatur wurde

Ror Wolf gestorben: Als Córdoba zur Literatur wurde

In den 1970er-Jahren war Fußball eine proletarische Angelegenheit, minderwertig fast. Das scherte Ror Wolf nicht. Er war schon als Literat in Erscheinung getreten, als er aus Fußball Literatur machte. Wolf …